Beiträge von Wili13Vision

Den Ladekantenschutz habe ich bei EBay letzte Woche gekauft. Im Shop von Spangenberg für knapp 74,- €.
    Paßt einwandfrei für MJ2020.

Hi @Oskar1950
    Der Hinweis : Passt einwandfrei für MJ2020 ist klasse, demnach hast Du ihn wohl schon montiert.
    Ich habe heute Spangenberg angeschrieben um sicher zu gehen, dass der Schutz auch auf dem Facelift passt, nachdem dort kein Hinweis zu finden war. Allerdings ist das Modell erst in etwa 2 Wochen wieder verfügbar wurde mir gestern telefonisch erklärt.

Kia bietet zur Zeit 18 verschiedene Fahrzeugmodelle an, und wenn es im Schnitt von jedem Modell 2 Varianten gibt kämen insgesamt etwa um ca. 36 Varianten zusammen. Bei vielen Modellen sind Ausstattungsvarianten im Grundsatz gleich. - Navigation- Automatik usw. usw. ( die 18 Modelle auf der HP sind schon vielfach gleiche Modelle in unterschiedlichen Varianten- dennoch lasse ich ca. 36 Modelle mal stehen, da es ja Facelifts usw. gibt)
    Nicht alle Modelle bekommen jedes Jahr ein Facelift.
    Mein ganzes Berufsleben war ich im Vertrieb, mal angefangen als Verkäufer und als Vertriebschef Deutschland habe ich dann mein Berufsleben beendet. Es gab immer viel neues zu lernen, und ohne Schulungen und Kenntnisse lief da nichts.
    Für mich zeichnet es einen guten Verkäufer aus, wenn er sich Wissen aneignet.... und wenn er etwas nicht weiß ist das ok, wenn er es offen zugibt aber im gleichen Atemzug sich um Aufklärung bemüht und auch wenn's verspätet ist, dann irgendwann aber eine richtige Antwort geben kann.
    Nur Behauptungen aufzustellen, die nicht stimmen, das ist für mich ein Unding

Und Mitleid mit Verkäufern habe ich nicht, wenn Sie neues hinzulernen müssen. Wir alle müssen lernen und im Forum ist man, weil man auch lernen will...

Wissen ist immer gut, und schadet nie...

Hi Eusebius
    Sobald ich mein Auto aus der Garage rückwärts herausbewegt habe und abfahre drücke ich Auto Hold als erstes, und brauche die gesamte Fahrt mich ums Auto Hold nicht mehr zu kümmern. ( Es sei denn ich parke das Fahrzeug irgendwo zwischen , um dann später weiter zu fahren)
    Und wenn ich eine Fahrt beende muss ich wie Du, meinen Wagen abschalten / ausschalten, aber ich stelle meinen Schalthebel nie auf N - das heißt für mich immer noch NEUTRAL, sondern bewege meinen Schalthebel auf die Position P, was für mich Parken bedeutet.

Ich hatte allerdings noch nie ein AUTO HOLD, aber von meinen anderen Automatik Fahrzeugen musste ich immer P benutzen.
    Zudem startet mein Niro nur in der Position P, wenn ich später wieder losfahren möchte.

Und ganz ehrlich, einmal eine Taste drücken stört mich nicht....

hr dürft nicht vergessen, dass wir täglich einen Niro fahren, die Verkäufer aber zig verschiedene Modelle betreuen und verkaufen.
    Der Niro ist auch nicht gerade der Stückzahlbringer bei Kia.

Kein Wunder, dass die wenig Ahnung von Details haben.

Na , da bin ich anderer Meinung
    In meinem Berufsleben war ich viele Jahre Vertriebsleiter Deutschland für Groß EDV, heute heißt das ja IT.
    Wir hatten nicht nur 10 oder 20 verschiedene Modelle sondern mehr als 300 Produkte von 200 DM bis zu 20 Millionen DM und mehr. Und der Vertrieb war zwar aufgeteilt in Key Accounts usw, aber sobald eine neue Technik auf den Markt kam, wurden die Mitarbeiter geschult und waren auch daran sehr interessiert.
    Ich will auch keinen hochbezahlten IT Vertriebsmann mit einem Automobilverkäufer eines Vertragspartners vergleichen, aber ein gewisses Maaß an Wissen sollte ein Verkäufer von seinem Produkt schon haben. Modellwechsel finden nun mal nicht jeden Monat statt, und Wissen hat nie einem Verkäufer geschadet.
    Die Kia Verkäufer fahren vielfach auch täglich einen Kia, sei es sie dürfen damit nach Hause, sei es bei Probefahrten. (das gilt natürlich auch für andere KFZ Marken)

Als Vertriebschef von KIA Deutschland würde ich auch diese Foren lesen und entsprechend meine Mitarbeiter oder Vertragspartner versuchen besser zu schulen --egal ob der Niro der "BRINGER" ist oder ein anderes Fahrzeug.

Den Verkäufer habe ich noch gefragt wie das mit dem Rekupieren geht und der meinte das es das im HEV nicht gibt .Komisch ich hab herausgefunden das es geht von wegen.......

Typisch Verkäufer.... ich hab in einem anderen Fred genau das beschrieben.. Kenntnisse von Forenmitgliedern und Kenntnisse von Verkäufern... wenn ich Deinen Fall zu meinen 3 Beispielen addiere sind es schon 4 Kia Verkäufer, die keine Ahnung haben.

Die gleichen Mud Guards habe ich mir auch mal bestellt, Bei dem Preis kann eigentlich nichts schief gehen....
    wenn's nicht passt.... ab in die Tonne, wobei ich in den vergangenen Jahren immer Glück hatte.

Die Suche nach Löchern in Webbrowsern ist inzwischen so ziemlich die lukrativste Sorte des Hackens, und somit wird diese App, falls sie nicht ordentlich gepflegt wird (was ihr aktueller Zustand nicht erwarten lässt (das Kartenmaterial in der App ist hier im Ort mindestens 8 Jahre alt), früher oder später zum extremen Risiko.

Da kann ich für meine UVO App aber wirklich widersprechen. Mein Kartenmaterial kann in meiner Nachbarschaft keine 8 Jahre alt sein, denn gleich in der Nachbarschaft wurde letztes Jahr ein neuer Kreisverkehr gebaut, der auch bei mir exakt angezeigt wird. Inwieweit Du dein Kartenmaterial mal updaten kannst ( oder ich in 1 oder 2 Jahren ) habe ich noch nicht herausgefunden....
    Bei mir kann das Karten Material einfach nicht alt sein.