Beiträge von h2werner

Mein Niro hat gestern beim Service das Navi Update bekommen.

Ich konnte allerdings keine Verbesserung zur vorigen Version feststellen. (gleicher fehlender Kreisverkehr, Straße die es nicht kennt usw.). Die bei Systeminfo angezeigte Version ist aber aktuell.

Weiß jemand, wie "alt" das aktuelle Navi Update schon ist?

Hi Leute
    Also ich habe diese Version vom navi und mal ne frage ist der Rest auf dem neusten stand

Ja...das ist auch genau meine Frage: war heute bei der Inspektion mit Navi Update... aber es hat sich nichts geändert... sieht vorher wie nachher gleich aus.... ist da wirklich die neueste Version aufgespielt... kann mir da jemand bitte helfen?

Ja..so ist es. Und man muss auch dazu sagen: auf der Autobahn funktioniert das System toll....man kann herrlich in der Schlange mitrollen..das Auto hält selbsttätig den Abstand und die Spur ein...und eben alle 15 sec....falls man es soweit kommen lassen will...mal manuell eingreifen...sonst bleibt der Niro wohl stehen. habs aber noch nicht ausprobiert...:) Aber natürlich gilt auch: auf der Landstrasse...im dichten Stadtverkehr...in engen Kurven....bei Schnee,Regen, schlechten Sichtverhältnissen kommt das System an seine Grenzen bzw. funktioniert nicht. Liegt aber nicht so sehr am Auto...sondern an der (noch) begrenzten technischen Entwicklung. Ich schätze in ein paar Jahren...zusammen mit der immer besser werdenden Navigation...wird auch das kein Thema mehr sein. Aber: ich möchte diese Assistenten nicht mehr missen...das war ein Grund warum ich mir das Auto gekauft habe...ohne gleich 50Tausend€ ausgeben zu müssen!!! Und ich habs bis heute keine Sekunde bereut!

Also nach einigen Kilometern mit AppleCarPlay und iOS Phone muss ich ehrlich sagen: vergesst es! Es gibt eigentlich keinen einzigen Vorteil...ganz im Gegenteil, das eigentlich gute System des Kia wird entmündigt...und das doch eher frugale von Apple aufgepropft. Also: die Kia Navigation ist einfach hundert Mal besser...und wenn ich jetzt lese dass die neue Kartennavigation, die gerade in Cupertino vorgestellt wurde jetzt sogar SPURINFORMATIONEN beinhaltet..während das Navi des Kia doch wirklich wunderschön die Schilder etc anzeigt...warum soll man sich mit erheblich weniger zufrieden geben? Und ich höre gerne amazon-music: aber die läuft auch über bluetooth wunderbar...ohne dass ich jedesmal meinen USB-stick rausstöpseln muss..und das handy rein. Nee..ich kann wirklich keinen Vorteil erkennen...ok, die Sprachtaste für Anrufe funktioniert nicht...was mich ohnehin wundert, denn bei meinem Hyundai vorher ging das prima auch ohne Apple-Anbindung, aber naja, darauf kann ich gerne verzichten.

... danke dir. Auch für die guten Wünsche. Freu' mich eh schon.

Wir haben die Variante mit dem Schiebedach. Da ist - glaube ich - eh alles drin' an Assistenzsystemen. Gibt es da Systeme, die du in der Stadt deaktivieren würdest?

ich würde sagen:probier erst mal alles aus...stell die Assistenzsysteme so ein dass die funktionieren...und dann fahr erst mal alleine ein paar Runden..irgendwo wo nicht so viel Verkehr ist...dann wirst du schon merken wie das Auto deine Fahrweise unterstützt. Spurhaltung funktioniert eigentlich nur auf der Autobahn zuverlässig...im Normalverkehr fahre ich immer mit der cruise control...da siehst du dann schon am Instrument vor dir wie und ob er das Auto vor dir erkennt...das funktioniert wirklich gut...ist eine echte Hilfe und ich verlasse mich sehr darauf. Nachdem du ein paar Runden Landstrasse gefahren bist solltest du auf die AB...und mal dort ausprobieren wies funktioniert.Das ist wirklich faszinierend.Da siehst du dann auch wie der Totwinkelwarner funzt. Fahr aber immer noch allein! Rumprobieren macht Mitfahrer unsicher. Na und dann düs los...und kümmere dich erst zuletzt darum ob und wie du Sprit sparen kannst. Ich würde sowieso sagen, das macht das Auto eigentlich ganz von selbst...du fährst, Niro spart! Ich hoffe ich habe dir geholfen....

Ich hab habe eine Frage : eben habe ich einiges ausgeladen vor dem Haus.... Auto aus. Dann losgefahren... Parklücke gesucht... Ein geparkt. Alles elektrisch... Der verbrenner ging nicht an. Beim ausmachen stand im Display 4,4l. Hä... Obwohl der verbrenner gar nicht angesprungen ist. Hat jemand eine Erklärung?