Danke für deine ausführliche Antwort.... so werde ich es auch machen!
Beiträge von h2werner
-
-
Hallo....hab meinen Plug in gerade bekommen...und mehrfach elektrisch geladen. Dann musste ich eine größere Reise unternehmen...und ich war wohl noch im Elektro Modus...jedenfalls war der Akku schnell leer...und als ich in den Automatik Modus umschalten wollte hieß es, ich müsse im Hybrid Modus bleiben.meine Frage also:was mache ich wenn ich weiß ich muss länger fahren...in welchen Modus schalte ich? Automatik...oder Hybrid? So richtig klar sind mir die Unterschiede nicht....
-
Du musst es zuerst im Auto aktivieren
danke....hat jetzt alles geklappt
-
HAllo...habe gerade meinen Plug in bekommen...und gleich eine Frage: ich versuche die UVO-App mit dem Auto zu verbinden...aber in der App kommt eine Fehlermeldung, die network connection zum Auto sei "unstable"....Auto steht hier vor der Tür...es gibt prima LTE Empfang. Woran kann das liegen? Danke für Hilfe!
-
heute morgen bei mir vor der Tür...
-
Also ich hab mir das Heute mal genauer angeschaut. Wenn man in der Tachoeinheit auf Kraftstoffverbrauch geht. ( Das mit dem Balken ) und dort auf Null setzt dann ist die Anzeige im Navi auch Genullt. Hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe.
MfG FreddyHmmm...leider ist das bei meinem Auto nicht so. Ich kann die Anzeige in der Tachoeinheit zurücksetzen...da gibts die verschiedenen Optionen...die Verbrauchsanzeige im Navigerät ändert sich dadurch aber nicht...sie bleibt immer gleich und zeigt den tatsächlichen Verbrauch an seit...ja, seit wann eigentlich? Was ist die Bemessungsgrundlage für diese Anzeige? Denn sie schoss plötzlich nach einer 1000km Fahrt vom Junior auf beschämende 7,2l hoch...Ok...ntaürlich kann ich jetzt wieder ganz vernünftig fahren...und die Anzeige wird wieder irgendwo auf 5 sinken...aber dennoch hätte ich gerne gewusst ob man das irgendwo einstellen kann...
-
In der Anzeige Wo der Verbrauch steht sollte unten stehen das bei längerem Drücken der OK Taste dieser gelöscht wird. Ich meine Letzt das Display am Tacho.
MfG Freddydas habe ich probiert....Dabei werden nur die unterschiedlichen Balken Diagramme wieder auf 0 gesetzt.nicht aber die Zahl!
-
Haha, da muß ich schmunzeln.Haben unserem großen "Kind", auch das Auto für seinen Schiurlaub geliehen.
Ich bin immer froh wenn der Wagen in einem Stück und ohne Kratzer wieder zurück kommt. Da übersehe ich den horrenden Spitverbrauch, den verdreckten Innenraum und die verstellten Schalter.Oh...Gut dass es nicht nur mir so geht! Aber begeistert vom Auto war er schon!!!
-
Hall: ich habe meinen Niro verliehen..."das Kind" musste dringend mit Freunden zum Skifahren...und nun habe ich festgestellt dass die Rückspiegel beim Einlegen der "R" Stellung nicht mehr nach unten klappen...was sie sonst immer taten. Ist das ein Defekt...kann man das einstellen? Hab nix gefunden in der Bedienungsanleitung...Und wo wir schon dabei sind: die jungen Herren haben wohl eine wilde Jagd veranstaltet und den Spritverbrauch, der auf dem Monitor des Navigationssystems angezeigt wird, ordentlich in die Höhe getrieben. Kann man diesen Wert irgendwie wieder auf "Null" setzen? ich weiß dass es eine Einstellung gibt die di Anzeige des Durchschnittsverbrauchs beeinflusst...aber das bezieht sich auf die Zahl die vorne im Anzeigeinstrument im Armaturenbrett angezeigt wird...die meine ich nicht. DANKE für Hilfe!
-
Guten Tag zusammen meine erste Frage hier im Forum betrifft den Kofferraum.
Wie schon bei der Vorstellung geschrieben bin ich kurz davor mir einen Niro hybrid zu bestellen, er wird einen hyundai ix35 ersetzen, dass der Kofferraum nicht so geräumig ist wie bei meinem aktuellen ist mir klar, wichtig wird das allerdings nur an 2 Wochen im Jahr, wenn man in Urlaub fährt.
Meine große Tochter wird vorraussichtlich nicht mehr mitfahren, sodass sich mit 3 Personen garkeine Probleme ergeben.
Sollte es doch mal eng werden gibt es ja auch noch Dachboxen....
Ich finde die Sitzplätze müssen geräumig sein, ich tue mich schwer für 2 Wochen im Jahr ein grösseres Auto zu kaufen, wenn es
an den restlichen 50 Wochen perfekt ist.Nun aber zu meiner eigentlichen Frage, ich hatte bei der Recherche gelesen, dass der Hybrid ca. 427 Liter Volumen hat und der Plug in Hybrid ca. 100 Liter weniger, las sich schlüssig wegen dem grösseren Akku der verbaut ist.
Nun hab ich aber gestern im Autohaus beide Modelle besichtigen können und konnte optisch keinen Unterschied erkennen ?Wie gross ist das Volumen denn jetzt ?
Also ich hatte auch vorher den ix35....Der Kofferraum ist schon kleiner...Daran muss man dich erst gewöhnen! Da bringt auch das kleine Fach unter dem Boden nix...Aber wie ja hier auch schon gezeigt...Not macht erfinderisch! Tatsächlich ging bisher immer noch alles rein....Muss man halt bisschen drücken und zerren...