Beiträge von h2werner

Eine Frage: oben links bzw. als zweites bin links ist.... neben dem lane assist Zeichen... ein grünes Lenkrad zu sehen wenn Tempomat eingeschaltet ist? Wer weiß was das bedeutet? Habe in der Betriebsanleitung nix gefunden....

hmmm...so richtig hab ich’s immer noch nicht kapiert...: bin jetzt eine Strecke von ca 1300 km gefahren...und sowohl im Sog. Auto-Modus als auch im sog. Hybrid-Modus war der Akku recht bald schon leer...und wurde auch nicht wieder aufgeladen. Die Rekuperation war eigentlich auch mäßig...wenn mal mal von 130 auf 70...80...runter bremsen musste...kam vielleicht mal 1..2 km dazu..das war’s dann aber auch.Ist auch ein bisschen umständlich...man muss aus dem Tempomat raus... Hebel am Lenkrad ziehen...wieder loslassen weil er zu stark bremst...also am Ende hab ich einfach Auto-Modus eingestellt...und bin mit Tempomat so um die 130 gefahren...war ok..-sehr entspannend.. Verbrauch ist auch ok für eine doch ziemlich gute Durchschnittsgeschwindigkeit...Das mit dem Sport Modus muss ich bei der nä Fahrt mal ausprobieren....

"Immer offen nach dem Laden" kostet dich irgendwann das Ladekabel. Denn die meisten Ladesäulen entriegeln nach dem Ladevorgang ebenfalls. Somit ist das Kabel an beiden Enden lose und kann einfach mitgenommen werden. Und nur, weil das keiner weiß, heißt das noch lange nicht, das das keiner versucht.

Ich benutze diese Einstellung nur manuell, also per Taste im Fahrzeug und auch nur an Säulen mit fest eingebautem Typ2-Ladekabel (gibt es hier tatsächlich ein paar). Ansonsten muss meine Frau halt solange warten, bis ich das Kabel aufrollend an der Niro-Buchse angekommen bin. Dann wird aufgeschlossen, was zugleich das Kabel entriegelt. Und das mache ich auch nur, weil das Zeitfenster, in der das Kabel frei ist, enorm kurz ist, nämlich ganze 10 Sekunden.

30 Sekunden wären deutlich besser gewesen, in der Zeit habe ich das Kabel ja schon zusammengeklaubt.

es wäre ja schön wenn es so ginge....also der Stecker tatsächlich auch rausginge....aber eben das tut er ja nicht....leider!

Das rausziehen des Ladestecker Kabels aus dem Anschluss am Auto bleibt für mich ein Rätsel: sofort geht es NIE! Was ja irgendwie logisch wäre.... laden zu Ende... Stecker raus! Ich hab schon alles probiert: Tür auf... Auto Schalter unten links an... oder aus... und wieder an.... irgendwas summt und brummt dann... aber raus geht er noch immer nicht. Warten rätseln... wieder ziehen... und schwups.... irgendwann klappt’s doch. Kann mir jemand erklären wie’s genau geht bitte?

danke...hat mir geholfen. Steht...gaaaaanz klein...IP 55 drauf....dürfte also nix dagegen sprechen....

ok...hier sieht man es ganz gut....die Leisten spiegeln sich in der Scheibe...und dann auch in den Spiegeln. Und wenn die Sonne richtig...oder falsch steht...kriegt sie der Beifahrer genau ins Gesicht. Sehr unangenehm. Habs jetzt mal auf die Schnelle mit schwarezm band abgeklebt....fällt eigentlich gar nicht auf wenn mans nicht weiss =O:/:S?( naja....Design halt....

hab den Wagen ja erst neu...-vorher Niro Hybrid...aber im innen Design haben sie jetzt was geändert...und das ist wirklich störend! Erstens spiegeln sich die silbernen Design Elemente der Lüftungsdüsen und der Zierleiste so stark im Rückspiegel dass ich erst wirklich dachte da ist irgendwas.und dann reflektiert diese Leiste die sich über die ganze Breite zieht die Sonne so stark dass es dem Beifahrer extrem unangenehm war....der musste richtig die Hand d5auf halten um es abzudecken.Wir haben diese blöde Leiste jetzt erstmal einfach angeklebt...aber vielleicht hat ja noch jemand eine bessere Idee..—