Beiträge von h2werner

Plötzlich tritt ein Problem mit der Darstellung des Navi auf...es lässt sich nicht mehr auf 3D umstellen. Ich habe die entsprechenden Symbole angekreuzt in den EInstellungen...aber es tut sich nix. Dann wollte ich es auf Werkseinstellungen zurücksetzen, in der Hoffnung dass das Problem sich dann vielleicht lösen lässt....aber das Navi lässt sich nicht zurückstellen. Es fragt mich: "wollen Sie..?" Ich drücke auf ja...aber es passiert nichts. Hat jemand eine Idee?

Hallo....ich habe es schon mehrfach versucht ...bin aber immer wieder gescheitert.Ich möchte gerne dass die App mir eine push-Nachricht schickt wenn das Auto voll geladen ist...ist das möglich? Ich habe am iphone alle Mitteilungen aktiviert, und in der App alle push-Mitteilungen an gemacht....trotzdem kommt nix an. Hat jemand eine Idee????

Ich stand auch vor einer ähnlichen Wahl...und hab mich gegen die luxuriösere Ausstattung entschieden.....zwar vermisse ich es dass die Außenspiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs nicht automatisch runterklappen...und auch die automatische Sitzeinstellung war anfangs angenehm....bis...ja bis sie mich genervt hat: Der Sitz fährt nämlich beim Ein-und Aussteigen IMMER automatisch ganz nach hinten...damit du bequem rauskommst. Steigt aber hinten jemand zuerst ein wird der auch schön eingequetscht...bis du dann den Knopf gefunden hast und der Sitz wieder auf 1 fährt...war lästig! Viel schlimmer aber: die Lederbezüge die dann mitkommen haben eine fatale Eigenschaft: sie werden im Sommer so heiß dass du dich echt daran verbrennen kannst...und im Winter sind sie SUPERkalt! Hab mich deshalb gegen das Lederpaket entschieden...und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Und ja...das stop and go Feature möchte ich auch nicht mehr missen....

...ich finde den Niro auch zu kalt! Der Picanto den wir auch noch haben ist ruck zuck warm...ok der ist auch kleiner! Ich mache es so: ich wähle die Einstellung "Sport"...stelle dazu das Digital-Instrument vor mir so ein dass ich sehe wie die Motortemperatur hoch geht...und den Drehzahlmesser sehe ich ja ohnehin in der Sport-Einstellung. Also versuche ich immer so um die 3000 U/min zu halten...dann wird der Motor schnell warm....und der Innenraum dann auch. Stimmt: es verliert den E-Charme. Aber ich wills halt warm haben...

Danke für die Info! Werde mich also bis max. Ende des Monats gedulden.

Eigentlich findet ja neben Vorlage der Rechnung nur noch die Abfrage beim Kraftfahrtbundesamt statt. :/

Kann aber auch sein dass Du uU nicht alles so eingereicht hast wie es das "Ämtchen" vorsieht...ich hatte vergessen den Brief mitzuschicken...außerdem wollten sie von mir dass auf der Rechnung des Autohauses ganz genau aufgeschlüsselt steht welche Rabatte sie mir eingeräumt haben...ich musste also eine neue Rechnung anfordern...dann gings aber ruckzuck.

gestern kam bei mir die Fehlermeldung. der Reifendruck sei zu gering...obwohl das Ventil das angezeigt wurde genau denselben Druck aufwies wie die anderen. Daraufhin hab ich den Reifen etwas aufgepumpt....mit dem Ergebnis das ihr im Bild seht....eine etwas widersprüchliche Meldung wie ich finde, oder? Zum Glück wechsele ich bald auf Winterreifen....dann hat sich das Problem uU erstmal erledigt...