So sieht bei Sonneneinstrahlung meine Windschutzscheibe aus - links spiegelt das HUD...und rechts das sind wohl Lautsprecher...? Jedenfalls sehr ungeschickt gelöst. Bei meinem vorherigen PHEV musste ich die Chrom-Zierleisten im Innenraum abkleben - die haben die Sonne komplett in die Augen gespiegelt. Hat richtig weh getan. Jetzt haben sie sich diese Leisten gespart..stattdessen...siehe oben!
Beiträge von h2werner
-
-
Nachtrag zu meinem Post von oben: Das LAPP-Teil hat nach 2-maligem Laden den Niro nachhaltig verstört - er lud daraufhin überhaupt nicht mehr. Weder an der Steckdose noch an einer Ladestation. Also zum Kia-Händler...(sehr sehr freundlich hier in Mainz!) dort lud er perfekt. Fehler wurde ausgelesen und gelöscht - jetzt tut ers wieder. Kia will mir einen passenden Adapter besorgen damit ich auch schön zuhause an der Schuko-Steckdose laden kann. Das LAPP-Teil habe ich zurück geschickt. Alles eine kleine Odyssee...
-
ist verkauft.
-
..war etwas erstaunt als ich meinen Niro abholte...und nur das Typ2 Kabel dabei lag. Dabei geht es bei einem Plug-in doch gerade darum, ihn zuhause an der normalen Steckdose laden zu können. Jedenfalls hat mir der Händler dann folgenden Adapter empfohlen:
Lapp MOBILITY DOCK 5555925000 mobile Ladestation✓ 2,3 kW ✓ Steckdose Typ 2 ✓ DC-Schutz ✓ Mobil ✓ Statusanzeige über LED ✓ Platzsparend ✓ für alle Elektroautos ✓ jetzt online kaufenwww.mobilityhouse.comDie Firma ist super freundlich...(ganz im Gegensatz zu meinem Händler..) haben mehrfach...von selbst!!! angerufen und bestätigt dass alles klappt. Stimmt. Lädt mit 2,3 kw/h...und ist einfach zu handhaben. Dies als Tipp für alle Neukäufer. (der alte "Ladeziegel" wurde beim neuen Niro wohl abgeschafft. Naja..Apple legt ja auch kein Ladegerät mehr dazu..
Ach..und um manche Spekulationen zum Thema "rückwärtsfahren remote" durch Fakten zu unterfüttern: hat etwas gedauert bis ich ihn dazu überreden konnte...aber er fährt tatsächlich von außen gesteuert...nur geradeaus...aber er lenkt auch tatsächlich und sucht sich seinen Weg damit er nicht anstößt. Bißchen wie ein Rasenroboter...
-
ok...hab ich gemacht. Kann ich diesen Post hier eigentlich löschen?
-
Hallo....da ich mir den neuen Niro zugelegt habe...brauche ich das "alte" Ladekabel nicht mehr. Hatte ich mir beim Kia-Händler gekauft-wie die Bilder zeigen. Ich habe es ganze EINMAL benutzt...wollte halt mal wissen wie das funktioniert. Aus der Rechnung ist zu ersehen dass das Kabel 216€ kostete...ich würde es für 150 abgeben. Bitte Nachricht an h2werner at web.de
-
Hallo....da ich mir den neuen Niro zugelegt habe...brauche ich das "alte" Ladekabel nicht mehr. Hatte ich mir beim Kia-Händler gekauft-wie die Bilder zeigen. Ich habe es ganze EINMAL benutzt...wollte halt mal wissen wie das funktioniert. Aus der Rechnung ist zu ersehen dass das Kabel 216€ kostete...ich würde es für 150 abgeben. Bitte Nachricht an h2werner at web.de
-
Tatsächlich.....Neustart angestossen....und alles klappt wieder! Ist ja ein bisschen wie (früher..!!) bei Windows...alles mal runterfahren und wieder hoch...Dennoch Danke für die Tipps! Hat geholfen!(PS: wusste gar nicht dass es einen Reset Knopf gibt....
-
Also bei mir funktioniert die App seit mindestens 3 Tagen nicht… aber ich glaube rune Neuinstallation bringt nix… denn auch die Navigation im Niro kann keinen online Kontakt herstellen…. Ich glaube dass die Kia cloud steht!
-
Zum Thema Blitzerwarner: erst seit dem Update wird über der erlaubten Geschwindigkeit die tatsächliche angezeigt...in rot wenn zu schnell..beim langsamer werden erst orange.... Dann schwarz. Find ich super!B937B487-EDB2-4AEC-BDD9-1D4F41B3CE80.jpeg