Beiträge von h2werner

Wenn das ausufert, dann gibts noch Dacia, Lada, Inder, Chinesen, die noch Retro-Autos bauen.
    ABO-Abzocke kommt für mich nicht in Frage.
    OT, aber anwendbar:
    Es gibt aber auch andere Geldquellen, man denke nur an das blaue KIA-Gold.
    Da gibts im Nachforum wieder mal einen, der kürzlich bei diesem 3. Kundendienst deutlich über 800 Euro bezahlt hat, alleine fürs KIA-Gold waren es mehr als 400 Euro und die Sinnhaftigkeit dieses Wechsels darf man sicherlich bezweifeln.

was ist das Kia Gold?

D16B48EA-3D66-4002-84B1-13FF0AFB2857.jpegF8EA3D7F-E775-4DFC-A6F0-D6FCCEE0475E.jpeg

Ich habe häufiger Probleme mit dem Navi… die Anzeige liegt tatsächlich „daneben“ wie man an den Bildern sieht…. Einmal sah er mich im Rhein! Obwohl ich nebenher auf der Straße fuhr. Geht das anderen auch ch so? Und was mich noch stört: ALLE Straßen sind grün… nicht nur die die man gerade befährt. So ist die richtige Strecke nur schwer zu identifizieren.

Also ich hab versucht die Ursache für dieses sehr merkwürdige Schüttelverhalten beim rückwärts anfahren am steilen Berg herauszufinden: es liegt an der Auto Hold Funktion! Ich setze mich rein….gebe Gas… und dieses Funktion springt immer wieder an… die Anzeige wechselt von weißer Schrift auf grüne! Das geht ein paar mal so.. der Wagen versucht praktisch gegen Auto Hold anzufahren. Wenn ich dieses Funktion manuell ausschalte… was man seit diesem Modell kann… ist alles gut!

Bisher fahre ich den Xceed PHEV und schwanke zwischen Niro EV und PHEV. Kannst Du mir mehr über die Reichweite sagen? Im Netz kursieren WErte zwischen 60 und 85 Km. Mit dem Xceed und dem kleinen Akku schaffe ich max. 54 Km.

Also PHEV: ich lade zuhause an der Steckdose voll auf...dann stehen 58 km auf der Uhr. Steht ein bißchen im Gegensatz zu der Aussage von Kia im Prospekt...die, wenn ich mich recht erinnere, von über 60 geschrieben haben...naja..hier im Forum meinte jemand das liege an den größeren Reifen die ich drauf habe...kann sein. Aber auch die 58 schwinden ziemlich plötzlich dahin...zB wenn man AB fährt..jetzt im WInter habe ich Heizung an..das ist die elektrische Zusatzheizung...Radio..Sitzheizung und Lenkradheizung...da kommt schon was zusammen.Im Sommer...Landstraße und Kurzstrecke schafft er die 58.

Ich hatte das Problem neulich auch...ging einfach nicht mehr auf! Peinlich wenn man gerade schnell weg muss. Kann man den Niro auch noch manuell...mit sowas was früher Schlüssel hieß, öffnen? Keine Ahnung. Aber dann hatte ich die rettende Idee: ich habe das Auto mit der App geöffnet. das ging! Und als ich mich dann reinsetzte zeigte er mir kurz im Anzeigenfeld an dass der Schlüssel nicht im Fahrzeug sei...diese Anzeige erlosch und alles funktionierte wieder ganz normal.Uff.

Wenn ich meinen PHEV vollade...zeigt mir der Tacho nicht mehr als 57km Reichweite an. Sofern ich mich recht erinnere hatte der "alte" PHEV 59 angezeigt. Das finde ich etwas enttäuschend...zumal es in der Werbung hieß die elektrische Reichweite sei größer. Habt Ihr Erfahrungen?

Klimaanlage an/aus....allerdings versteht er leider nicht: Klimaanlage wärmer...oder hat jemand schon mal einen Sprachbefehl fürs einstellen der Klimaanlage gefunden????Muss allerdings bekennen: meistens drückt meine Frau (liebend gerne übrigens!) die ganzen Knöpfe...und wenn ichs wärmer haben will bitte ich sie das zu tun...ist die beste Sprachsteuerung🤣🤣🤣