Bei mir war es ein Problem mit dem Getriebe.
siehe hier:
Bei mir war es ein Problem mit dem Getriebe.
siehe hier:
Nachtrag zum Problem:
Bei mir wurde der Fehler letzte Woche behoben. Das Knallen lag am Getriebe und nicht an der Bremse.
Das Problem "Schlaggeräusche beim Losfahren" ist bei KIA bekannt. Die Werkstatt hat kostenlos auf Garantie das Getriebeöl gewechselt ( DCTF 70W ).
Der Fehler war bei mir in der kalten Jahreszeit wieder vermehrt aufgetreten (3x in 2 Wochen) und ich konnte den Knall mit Handy aufzeichnen.
Die durchgeführten Tätigkeiten sind dieselben, die auch im kanadischen Forum beschrieben wurden: https://www.kianiroforum.com/t…om-full-stop.8740/page-11
Bei meinem Ladeziegel vom Niro PHEV MJ2020 bleibt die Einstellung der Stromstärke erhalten.
Ist bei mir in der Garage über eine Fritzdect 200 Steckdose angeschlossen. Das Laden beginnt, sobald ich die Steckdose anschalte und immer mit 8A, wie eingestellt.
Das ändert sich nicht automatisch.
Scheint kein generelles Problem vom UVO Server zu sein.
Bei mir klappt die Abfrage des Ladestatus, der Fahrten und der Position.
Hast du schon probiert, im Auto die UVO Einstellungen komplett zurückzusetzen und neu mit der App zu verbinden?
Hallo zusammen,
das Problem mit dem Ruck beim Anfahren habe ich mit meinem PHEV MJ2020 auch ab und zu, wenn Autohold aktiv ist.
Das knallt richtig beim Losfahren.
Die Bremsen werden anscheinend nicht schnell genug gelöst. Vielleicht spinnt irgendein Beschleunigungssensor?
Das Problem besteht sowohl in der Ebene als auch am Hang - egal ob ich schnell oder langsam anfahre.
OBD zeigt mir keinen Fehler an.
Danke für die Info.
Dann scheint das ja normal zu sein.
Hallo zusammen,
ist es normal, dass der Fußraum auf der Fahrerseite so "offen" ist?
Ich frage mich, ob da irgendeine Abdeckung fehlt, weil man ja die blauen Gewindestangen sehen kann.
Sieht das bei euch auch so aus?
Bei mir waren es Anfang November 19,9 L für 16 km.
Wagen wurde mir erst im Dezember übergeben.
Ich hatte vermutet, dass sei irgendein Motortest im Werk gewesen.