Genau. zurück zum Thema.
Hab mir noch mal den ADAC Test zu den Plug in Hybriden durchgelesen.
DIe Begründung für das schlechte Abschneiden beim "Umwelttest" war sinngemäß, das der Verbrennungsmotor "nur" bei hoher Beschleunigung resp. Last einsetzt.
der Motor wäre aber "kalt" und müßte dann schnell "hochdrehen". Dadurch käme es zu einem vergleichweise hohen Schadstoffausstoss.
(ob nun CO2 oder Feinstaub oder Stickoxide hab ich nicht gefunden)
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
Das Phänomen hätte ich doch bei einem normalen Verbrenner oder Hybriden auch wenn ich beschleunige.
Abgesehen davon gibt es keine Angaben im NEFZ wie stark man beschleunigen muss.
Müßte mir mal den ADAC Test genauer anschauen.
Ausserdem würde ich gerne wissen wie zum Beispiel der Outlander PHEV abgeschnitten hätte.
Vor ca. 3 Monaten galten beim ADAC die PHEVs noch als bessere alternative zum E- Auto.
Was meint ihr?