Warst du angeschnallt? Bei meinem Sorento funktioniert das Losfahren ohne Gurt nur, wenn ich die EPB von Hand löse. Das wird bei dem neuen Niro wahrscheinlich auch so sein.
Beiträge von Kajaker
-
-
Wenn du aus der Nähe von Hannover kommst, können wir mal den Thule Träger vom Niro 1 bei deinem ausprobieren. Den hab ich hier.
-
Schon mal bei Thule direkt nachgefragt? Die sind eigentlich immer recht schnell bei neuen Autos. In der Kaufhilfe wird einem zwar noch nichts angeboten, aber das Auto ist schon gelistet. Also sind sie schon dran.
-
Doch,mal das Inserat genau lesen und die Bilder anschauen!
Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil. 😬
Mein Sorento muss bald zur Inspektion, hoffentlich erfahre ich da dann schon mal was Neues zu unserem Spirit (wahrscheinlich als Inspiration gebaut laut unserem Händler).
-
So,der erste Händler hat wohl einen Niro EV in der Inspiration Version mit allen Paketen außer Schiebedach bekommen,also werden sie doch schon produziert/ausgeliefert!
Ist leider nicht so, da steht ganz deutlich:
Verfügbarkeit: Ab 14.03.2023
-
Mein Händler hat mir gerade mitgeteilt das mein Spirit auf Inspiration umgestellt wurde, mit den Paketen P1-P5. Damit passt die Konfiguration zum Spirit mit den bestellten Paketen P5-P7. Sonst ist aber noch keine Info über Bau und Lieferung da.
Zum Ladekabel sagte er, das KIA ein Typ2 Kabel mitliefert, wenn der Ladeziegel gerade nicht verfügbar ist.
-
Der Bericht an sich ist gut, aber das ist wieder mal ein Redakteur, der keine Ahnung von E-Autos hat. Oberhalb von 80% braucht jedes E-Auto entsprechend lange, unabhängig vom möglichen Ladepeak. Der P3 Charging Index hat ja mal wieder deutlich gezeigt, das der mögliche Ladepeak gar nicht so entscheidend ist, da die Ladekurven sehr schnell stark abfallen (siehe z.B. Tesla Modell 3 + Y). Der Durchschnitt des Ladestroms bringt die Ladezeit. Daher ist der Niro EV gar nicht schlecht.
Ein hoher Ladepeak bei 400V Architektur ist meiner Meinung nach vor allem Marketing. Akkuschonender ist der geringere Ladepeak beim Niro EV allemal.
-
Nur die OTA Updatefunktion wird nach zwei Jahren kostenpflichtig.
-
Du benutzt ja auf dem Handy nicht die Webanwendung. Die Apps bleiben ja bestimmt, sonst wäre es ja sehr unkomfortabel. In der Webanwendung ist halt alles mit deinen Daten verknüpft (ist ja jetzt schon so) und die einzelnen Apps müssen das nicht managen. Anmelden, Daten aus dem Web holen, fertig.
-
Wenn ich mich mit meinen Zugangsdaten im KIA Account anmelde, ist KIA Connect bereits verknüpft. War ja auch vorher schon damit verknüpft, nur halt ohne Webportal.