Im Sorento PHEV hab ich auch Li-Ion. Wie ist es bei den SG2 PHEV? Gibt ja schon ein paar hier im Forum.
Beiträge von Kajaker
-
-
Eine 12V Li-Ion. Hat der e-Niro einen stinknormalen Bleiakku?
-
Die Tesla Destination Charger an Hotels machen meistens Ärger (der Kommunikationspin ist bei den Tesla Steckern nicht normgerecht). Da hilft manchmal den Stecker am Auto anzustöpseln und anzuheben. Dann funktioniert die Kommunikation zwischen TDC und Auto. Versuch das doch mal an den anderen Wallboxen.
-
Die 12V Batterie wird doch automatisch von der Hochvoltbatterie nachgeladen wenn sie schwächer wird. Das kann man beim PHEV so einstellen. Geht das beim e-Niro nicht auch?
-
Da würde ich mal mit einem Sattler darüber sprechen. Das sind die Fachleute für so etwas.
-
Dann kann ich ja vielleicht hoffen. Hast fast zur gleichen Zeit wie wir bestellt.
-
Na ja, einen Frontkratzer in der Fahrdynamik mit einem Hecktriebler zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Die Beschleunigung der anderen Fronttriebler liegt trotz mehr Leistung sehr nahe beieinander. Interessant ist der Passus mit ausgestelltem ESP beim Cupra. Ist wohl doch nicht so gut die Fahrdynamik. 😉
Bei den Kosten schlägt sich der Cupra nur gut über seine Versicherungseinstufung. Bei Vielfahrern kann der Verbrauch mal so gar nicht Punkten, Ausstattungsbereinigt wäre der Niro auch besser im Preis, aber das hat man ja nicht berücksichtigt (da reicht ja schon der größere Akku beim Niro). Der Verbrauch liegt beim Niro als Einziger im Test im Bereich des WLTP Wertes, alle anderen sind weit weg und der Cupra am weitesten. Wer hat da wohl in der Entwicklung besser gearbeitet?
Der Niro ist ja sogar trotz größerem Akku (außer Polestar) der leichteste im Test. Jetzt noch bessere Bremsscheiben und / oder Klötze drauf und alles ist gut. Sobald es bessere Bremsbeläge im Zubehör gibt, werde ich die vielleicht verbauen (wenn es Garantie unkritisch ist). Die Nachhaltigkeit der verwendeten Materialien wurde auch nicht berücksichtigt.
Zitat: “Am Ende ist es schließlich der Kia Niro EV, der mit seiner Siebenjahres-Garantie der Konkurrenz im Kostenkapitel auf und davon stromert.„ Im VW Konzern kostet eine Garantieverlängerung auf vier Jahre mal locker mindestens 1500€ - 2000€.Aber der Cupra musste ja gewinnen. 😬
-
Vielleicht ist beim neuen Niro das Profil vom Sorento verwendet worden. Vom Bild her könnte das passen. Dann könnte ich ja den Thule Träger vom Sorento für unseren Neuen nehmen.
Frag mal deinen Händler, ob er den Träger für den Sorento da hat und probiere das mal aus.
-
Wir sind ja nicht bei BMW. 😬
-
Bestimmt, ist wohl so in allen neueren Autos von KIA.