Wir haben jetzt storniert und werden den neuen Hyundai Kona EV bestellen, sobald er bestellbar ist. Passt von der Größe besser zu uns und meiner Frau gefällt er auch besser. Solange wird der Niro PHEV halt noch weiter gefahren.
Beiträge von Kajaker
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Zwei LED in der Kofferraumklappe, die ordentlich hell sind. Hab ich im Sorento und Hyundai Ioniq 5 eingebaut und kann das nur empfehlen.
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Die Parkbremse wird automatisch angezogen wenn beim Abstellen Autohold an ist.
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Falsche Programmierung, vielleicht Niro 1 genommen. Bei mir werden bei allen KIA und Hyundai nach wenigen Km die Sensoren erkannt.
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Bzw. kann mir jemand sagen, ob meine Software schon aktuell ist?
Du hat die Version vom 23 Dezember 22 (221223), also nicht die Neueste.
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Probleme mit dem Tragbild an den HA-Bremscheiben hatte schon mein Golf 7 GTI, trotz Langstrecke und artgerechter Haltung 😬 (ich bremse rennsportmäßig eher später dafür heftiger). Ein Austausch der Scheiben gegen ATE Standardscheiben mit EBC Green Stuff Belägen hat da Abhilfe gebracht und alles war top (kleiner Exkurs in die Vergangenheit 😉). Nur leider wird es die Green Stuff nicht für den Niro geben.
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Macht der Sorento im übrigen auch. Ansonsten funktioniert die PDC beim Anfahren an Hindernisse sehr gut.
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E10 hat eine geringere Energiedichte als E5. Muss jeder selber prüfen, ob der geringere Preis sich gegenüber dem Mehrverbrauch rechnet. Ich bin kein Freund von E10, man muss nicht Flächen, die für die Nahrungsversorgung der Menschheit wichtig sind, für Kraftstoff verwenden. Außerdem kommt viel davon über sehr weite Strecken nach Deutschland. Für die Umwelt tut man damit nichts.
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Die Idee hatte ich auch schon, bin aber zu dem Ergebniss gekommen es nicht zu machen. Die Fahrzeuge habe nicht nur einfache Stromleitungen, sondern Datenbussystem.
Das die hinteren Senoren abgeschaltet werden ist, glaube ich, selbstverständlich.Es reicht vielleicht nur die CAN Bus Leitung abzuklemmen und keine Stromdiebe zu verwenden. Da kommt wahrscheinlich nur das Signal Stecker gesteckt oder nicht. Das spreche ich mit dem Techniker mal durch.
Die hinteren Assistenten kann man auch per Hand abschalten. Mache ich beim Sorento auch so. Da wird nämlich gar nichts abgestellt im Anhängerbetrieb. Beim alten Niro auch nicht. Es geht also wohl doch.
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Beim PHEV gibt es kein kWh Verbrauchsanzeige. Ist bei allen KIAs und Hyundais so.