Beiträge von smax100

Hallo in die Runde,

also, was soll’s, habe mir dann heute Mittag den Updater und die passende Version für meinen PHEV

runtergeladen und installiert.

Ging alles reibungslos, hat zwar etwas gedauert weil wohl 2 Updates oder 2 Durchgänge waren.

Nach ca. 20-30 Minuten wars geschafft 😃.

Mir wurde dann auch eine automatische OTA Updatefunktion angeboten.

Hm, auf dem SG2 würde mich die Folierung interessieren.

Den Niro 1 hatte ich in Stahlgrau. Da hätte ich mir das gut in schwarz vorgestellt.

Bei dunkelblau oder dunkel antrazit könnte ich mir ein ein Stahlgrau metallic/ dunkles silber vorstellen.

Aber klar, Geschmäcker sind verschieden und es muss dir gefallen!

Tja, leider ist das wohl beim Niro EV SG2 so.

Die Ladeleistung ist grundsätzlich nicht zeitgemäß und bei kalten Temperaturen wohl noch schlechter.

Schade. Der Niro SG2 ist ein tolles Auto aber als EV maximal für den Sommer und Kurzstrecken geeignet.

Wenn ich dann ins EV Lager wechseln sollte, muss ich mich nach einem Fahrzeug mit entsprechenden

Ladefähigkeiten umschauen.

Für mich sind da 100 kW Ladeleistung das Minimum was das Fahrzeug erfüllen muss.

Also ich finde der Mittelteil in schwarz fällt von Seite , Front oder Heck kaum auf.

Mit Dachspoiler und den Seiten (neben der Frontscheibe und über den Türen) ist

der Effekt schon deutlicher.

Den Verbrauchsunterschied zw. 16 oder 18 Zoll Rädern würde ich eher auf die Reifenbreite schieben.

Bei 16" sind es die 205er, bei 17" 215er und bei den 18" 225er.

Das macht schon etwas aus.

Grüße

Michael

Das ist zwar Geschmacksache, aber bei einem EV6 passt eine Tieferlegung auch eher als bei einem Niro.

Einen technischen (fahrtechnisch/ Verbrauch) sehen ich da auch nicht.

Aber jeder wie er mag…

Interessantes Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.