Der gleiche Mitarbeiter der gestern behauptet hat "Wir haben nix neu lackiert", musste heute bei einem erneuten Besuch meiner Frau zugeben, dass er nicht weiß, weshalb überhaupt neu lackiert wurde und dass das Ergebnis auch in seinen Augen scheiße ist... ![Huh :huh:](https://www.niro-forum.de/images/smilies/emojione/1f62e.png)
Sie wollen es nochmal versuchen (und gehen davon aus, dass es viel besser geht).
Tja, ein unnötig hoher Wertverlust wird wohl bei uns hängen bleiben, auch wenn es beim nächsten Versuch besser gelingt.
Ich hatte den Niro 1 in Snow White Pearl und einen großen Kratzer quer über die Motorhaube (Fremdeinwirkung Metallstange !).
Der Meister (Top-Lackierbetrieb, macht überwiegend Premiumfahrzeuge) meinte schon bei der Fahrzeugannahme das der ganze
Vorbau (also Kotflügel mit Haube) bei diesem Effektlack behandelt werden muss wenn man keine Unterschiede sehen möchte.
Das wurde dann auch gemacht - Top Ergebnis, keine Farbunterschiede. War über die Versicherung auch kein Problem.
Deshalb, so gut die Farbe auch aussieht, ein schlichtes Weiss geht wohl besser zu lackieren.