Beiträge von smax100

Hallo in die Runde,

jetzt muss ich mich auch mal zu dem Thema melden. Meinen PHEV fahre ich meist im EV Betrieb

da meine Fahrstrecken bei 8-12 km liegen.

Bei der Abfrage der App wird mir dann häufig eine Warnung zur Starterbatterie angezeigt.

Wenn mir das auffällt, schalte ich bei der nächsten Fahrt in den HEV Modus. Dann ist die Meldung abends weg.

Wird die 12V Batterie denn nicht in Abständen von der Hauptbatterie nachgeladen?

Bei meinem SG1 PHEV ist früher der Benziner deutlich häufiger angesprungen und hat die 12 V Batterie dann

wohl nachgeladen. Damals wurde mir nie eine Warnung zur Batterie angezeigt.

Grüße

Michael

Hallo zusammen,

wie auch beim Niro SG1, fällt mir die schnelle Verschmutzung am Heck auch beim Nachfolger auf.

Sobald die Straße etwas feucht ist, sind das gesamte Heck und die Heckscheibe ziemlich schnell mit Schmutzspritzern übersät.

Das stört mich schon und ich möchte den Wagen nicht wöchentlich waschen.

Habt ihr Schmutzfänger oder sonst was im Einsatz, was eine Verbesserung bringt?

Grüße

Michael

Soin die Richtung würde das auch bei meinem Folierer aussehen.

Zum folieren werden ja diverse Teile abgebaut und danach wieder angebaut.

Die Logos werden abgelöst und später wieder neu angebracht…

Die Investition wäre es mir als komplett Folierung nicht wert.

Alles toll und großes Lob.

Ich möchte aber die Funktionen des Niro einwandfrei nutzen können ohne Problemlösungen zu basteln!

Gerade bei der Weiterentwicklung eines Models sollte so etwas nicht nötig sein.

Hallo in die Runde,

gibt es Erfahrungen bei der Oberflächen Pflege der Klavierlack Teile an unseren SG2 Niros?

Hier sind nach wenigen Monaten viele, kleine Kratzerchen/ Swirls zu erkennen.

Auch bei sehr schonenden Waschanlagen mit Lappen, lässt sich das kaum vermeiden.

Ich habe mir jetzt mal Menzerna Hochglanzpolitur Super Finish HSP 3500 gekauft und möchte das probieren.

Hui, das sind Preise....! 41.000,00€ für einen PHEV!

Wie wäre es mit einem jungen Gebrauchten oder einem Angebot z.b. aus Mobile.de?

Wie schon ein paar mal hier geschrieben habe ich so einen 10 Monate alten PHEV Vision

mit Technikpaket (LED Scheinwerfer, TW Assistent...) für unter 30.000,00€ bekommen!

Dabei ist mein Niro 1, in Zahlung genommen worden.

Und für das 1er Modell (HEV/ PHEV) liegen die realen Marktpreise bei max. 22-23k Euro!

Hallo in die Runde,

wollte heute den Heckwischer an meinem SG2 wechseln und den Bosch A300H anklicken.

Das Lösen des alten Wischerblatts geht verdammt schwer. Habs jetzt erstmal noch gelassen weil

ich nix abbrechen möchte.

Gibts da einen Trick wie das Wischerblatt abgeht? Rohe Gewalt?

Grüße

Michael

Hallo in die Runde,

wollte heute den Heckwischer an meinem SG2 wechseln und den Bosch A300H anklicken.

Das Lösen des alten Wischerblatts geht verdammt schwer. Habs jetzt erstmal noch gelassen weil

ich nix abbrechen möchte.

Gibts da einen Trick wie das Wischerblatt abgeht? Rohe Gewalt?

Grüße

Michael