Beiträge von smax100

In meinem Fall funktioniert der PHEV sehr gut. Lade nur Zuhause, meist 1-2 mal pro Woche, abend für 2,5-3 Std.

Damit komme ich wunderbar zurecht. Bei längeren oder spontanen Fahrten brauche ich mir keine Gedanken über evtl. Lademöglichkeiten machen. Die Ladeninfrastruktur finde ich derzeit noch ziemlich schlecht und verbunden mit

aufwändiger Vorbereitung und Suche. Als Hauptfahrzeug kann ich mir deshalb noch keinen EV vorstellen.

Mein kleiner EV ( Seat Mii) funktioniert wunderbar für die kürzeren Strecken im Umkreis ( 60-80 km) . Geladen wird

immer Zuhause.

Als Vorgänger hatte ich einen Niro HEV in White Pearl. Die Farbe sieht schon toll aus...(alles aber Geschmackssache)

In den 4 Jahren hatte ich dann auch leider 2 Lackschäden die ich professionell habe beseitigen lassen.

Bei der Werkstatt sagte mir man damals schon vorher dass ein Perleffekt Lack deutlich schwerer bei zu lackieren sei.

Also eine Spotlackierung ist da schwierig. Bei meinem Niro wurden die Kompletten Teile dann neu lackiert.

Einmal die Motorhaube und ...naja nicht der ganze Stoßfänger vorne, aber ein großer Bereich eben.

Farbunterschiede konnte ich dann nicht mehr erkennen.

Also, es geht. Scheint aber mit höherem Aufwand verbunden zu sein. Ein Kratzer in der Tür wird schwierig zu beseitigen sein

ohne den Teilbereich (Ober/ Unterseite) komplett zu lackieren.

Ein anderes Thema ist der Aufpreis für White Pearl!

Wie siehts denn mit dem hochglanz Dachkantenspoiler bei euch aus? Sind da auch so viele kleine, feine Kratzer drin?

Ist mir gestern das erste mal so aufgefallen. Bringt da eine Acryl Politur etwas?

Mit meinem Niro PHEV versuche ich schon so oft wie möglich elektrisch zu fahren. Trotzdem achte ich schon

darauf dass der Benziner pro Fahrt einmal länger läuft.
    Grundsätzlich müsste ich vermutlich hin und wieder mal auf die Autobahn und den Verbrenner auf Touren bringen.
    Der PHEV ist eben ein Kompromiss. Ein EV würde mich schon reizen aber die Ladeinfrastruktur und Wartezeiten auf

längeren Strecken schreckt mich schon ab.

Unser kleiner Cityflitzer ist aber schon ein EV und macht unheimlich Spaß ?