Beiträge von smax100

Hallo in die Runde,

gestern gab es erstmalig die Notwendigkeit beide Sicherheitsgurte auf den Außenplätzen der Rückbank zu benötigen.

Für den Sitzplatz hInter dem Fahrer konnten wir keinen Verschluss für den Gurt finden. Da sitzt sonst selten jemand somit

ist das bisher nicht aufgefallen. Auch nach längerem Suchen konnten wir den Verschluss nicht finden.

Gibts da ein Versteck???

Grüße smax

Aktuell fahre ich meinen PHEV zu 95% elektrisch.

Mein Fahrprofil erlaubt das allerdings auch. 2 Tage Home Office

und sonst 2x ca. 20 km zum Arbeitsplatz und zurück.

Nebenbei ein paar Fahrten zum Einkaufen etc…

Mit 1-2 x Laden komme ich pro Woche gut zurecht.

Bei den aktuellen Benzinpreisen also alles richtig gemacht ?

Ja, das Thema Sicherheit steht auch bei mir an erster Stelle.

Wenn ich allerdings sehe wer, wie und mit welchen Fahrrädern auf einem AHK Träger

über die Autobahn brettern, wird mir teilweise Angst und Bange.

Da muss nur eine Akkulampe oder eine Klingel bei 150 km/h abfallen und dem Hinterherfahrenden

in die Windschutzscheibe knallen!

Da müsste grundsätzlich viel mehr geprüft und kontrolliert werden….aber das ist jetzt ein anderes Thema.

Oh...Oh....das hatte ich fast befürchtet. Also lieber Finger weg von diesen Dingern und E-Bikes vor Ort mieten....

Ist eben schade das eine vernünftige Befestigung für einen Fahrradträger derzeit nur über eine AHK möglich ist.

Und die AHK nur für den Fahrradtransport, ist dann schon etwas teuer, zumal ich den Träger auch nicht regelmäßig einsetzen würde.

Gehe da von ca. 1500,00€ in Summe aus.

Die Leihgebühr für 2 E-Bikes und 5 Tagen Dauer liegt derzeit bei ca. 250€....das würde ich dann wohl eher machen

Greife das Thema wieder mal auf weil ich am überlegen bin mir ein Fahrradtransportsystem zu holen.

Grundsätzlich geht es mir nur um den Transport von 2 Pedelecs (ohne Akku) mit zusammen ca. 40-45 kg Gewicht.

Für eine AHK müsste ich als Nachrüstung ca. 900-1000€ zahlen + 300-400€ für den Fahrradhalter.

Der Menabo Logic 3 ist für 45 kg ausgelegt würde dann also mit den 2 Pedelecs passen.

Nutzen würde ich das Teil 1-2 mal im Jahr für je 1 Woche….

Gibt es Anwender Erfahrungen? Egal ob jetzt Paulchen oder Menabo?

Ich möchte z. B. in Köln in die Stadtmitte, also gebe ich Köln ein und bekomme eine Auswahl von 50 Adressen ohne als Ortsfremder zu wissen welche Straße jetzt im Zentrum liegt. Wähle ich irgendeine lande ich eventuell in einem Vorort 30 km vom Zentrum weg. Ohne eine Straßenangabe wurde man früher ins Zentrum gelotst, das geht jetzt nicht mehr, und ist unkomfortabel.

Kann man für diese Situation nicht einfach : Köln Zentrum eingeben, oder Köln Dom, Hauptbahnhof... ???

Habe noch die Version im Auslieferungszustand von 08/ 2020 drauf. Keine violette Anzeige etc....