Hm, blöde Situation.
Ich meine der Elektriker bei mir hat irgendwas von Erdung/ Potentialausgleich gebrummelt…
Vielleicht mal an dieser Stelle suchen, oder suchen lassen
Hm, blöde Situation.
Ich meine der Elektriker bei mir hat irgendwas von Erdung/ Potentialausgleich gebrummelt…
Vielleicht mal an dieser Stelle suchen, oder suchen lassen
Das wundert mich jetzt wirklich, 233€! Ich war beim Autocenter Mainz vor 2 Wochen zur 1. Inspektion mit den
gleichen Leistungen….stop… es gab weder eine Wagenwäsche noch 2 Busfahrkarten und durfte 274€ bezahlen!
Der Kilometerstand lag bei ca. 8800 km. Vielleicht deshalb der Aufpreis?♂️
Hi. "Eigentlich" nur Ölwechsel. Gehe davon aus, es gibt einen Ortszuschlag für die exponierte Lage....
Darüber hinaus wurde auf Garantie die Türverkleidung Fahrerseite unterfüttert und die RDKs neu angelernt
ok, wurde der Service bei Autocenter Mainz in Mombach durchgeführt?
Dort liegt man angeblich im mittleren Preissegment bei den Servicekosten….
Wie lebt ihr so mit der neuen Software? Die Farben stören mich gar nicht so, eher der Startbildschirm den man sich scheinbar nicht konfigurieren kann.
Ich hätte z.b. gerne den PHEV Zustand zum Start. Radio ist dann direkt bei mir im kleineren , rechten Fenster eingeblendet - passt dann für mich.
Das sind ja Discounter Preise. Hier im Rhein Main Gebiet (Mainz) habe ich diese Woche für meine
1. Inspektion 274€ zahlen dürfen…
Geht fast noch, ist aber deutlich mehr als bei euch ?
Dafür gabs auch weder Wäsche oder Innenreinigung
Den PHEV halte ich derzeit noch für die bequeme und beste Lösung.
Wenn ich keine Urlaubsfahrten (Strecken >300km) zurücklegen würde, könnte ich mir als Eigenheimbesitzer einen reinen EV vorstellen.
Der HEV hat damals als Steigerung vom "normalen" Verbrenner Spaß gemacht aber längere Strecken konnte ich praktisch nie ein elektrisch fahren.
Der Verbrauch lag bei meinem Fahrprofiel auch über 5 Ltr. !
Mit meinem PHEV macht das schon mehr Spaß und bei längeren Strecken muss ich nicht nach einer Ladestation suchen, hoffen das diese frei ist und dann 1 Std. warten.
Der aktuelle Durchschnittsverbrauch liegt bei 3,7 Ltr.
Wenn die Ladeinfrastruktur irgendwann deutlich erweitert und verbessert ist wird es natürlich ein EV.
Seit gestern habe ich jetzt auch die aktuellste Version. Wäre wohl erst vor 2 Wochen ganz neu rausgekommen.
Alles in Lila/ Blau, aber ok das ist ja Geschmackssache.
Kann ich mir einen eigenen Startbildschirm mit 2 Wunschfenstern erstellen der dann immer direkt beim Start, automatisch angezeigt wird?
Aktuell kommt das System mit dem "Bildschirmschoner" hoch. Mir fehlt z.b. der direkte digitale Blick auf den Ladezustand, hatte ich sonst immer
neben der Karte und dem Radio.
Den PHEV Zustand habe ich mir jetzt als Favorit auf die *-Taste gelegt. Dazu muss ich aber immer eben die Taste drücken.
Über Tipps, Anregungen und Ideen freue ich mich...
Asche über mein Haupt ?….
Bei Licht, mit Ruhe und Verstand findet man auch den Gurtverschluss.
Er war ganz nach vorn unter die Aussparung gerutscht.
Danke für die Tipps…also Sitz umklappen, dahinter, dazwischen und darunter suchen….habe ich schon gemacht.
Sonst würde ich so eine Frage nicht hier im Forum stellen.
Es scheint wohl nicht ganz so offensichtlich zu sein wo sich der Verschluss versteckt hat.
Aber wie schon vorher geschrieben…bringe ich den Wagen sowieso heute Abend in die Werkstatt zur Inspektion,
da sollen die „Spezialisten „ mal suchen…?.
Vermutlich brauche ich den Verschluss das nächste Jahr wieder nicht ??
Ja, sorry….also an und unter der Sitzbank habe ich mit der Hand getastet aber nicht den Verschluss gefühlt…
Zur Not soll die Werkstatt suchen, habe am Dienstag eh die 1. Inspektion ?