Alles EV's...wie schaut's mit dem HEV oder PHEV aus?
Beiträge von smax100
-
-
Hm, viel Spaß beim Warten und Geduld haben. Unter diesen Umständen überlege ich wirklich ob
ich bei Kia einen Wagen bestelle.
So nötig habe ich es nun wirklich nicht 😅…
Auch andere Mütter haben hünsche Töchter 😉. Und Preis/ Leistung ist inzwischen kein Argument mehr für Kia!
Ich schaue mich noch etwas um und lasse die Zeit für mich arbeiten.
-
Trauerspiel bei KIA mit dem Niro. Bei Hyundai und dem Kona siehts leider nicht viel besser aus.
Wenn ich in der Facebookgruppe sehe wie viele neue Konas in Frankreich und Belgien bereits ausgeliefert sind und werden, frage ich mich schon ob die Verknappung in Deutschland extra gemacht ist.
Vielleicht sind andere Märkte für Kia und Hyundai interessanter und lukrativer…
-
Warum wurde der Akku im HEV von Kia im neuen Modell auch noch reduziert?
Früher 1,56 kWh jetzt, im neuen Niro HEV nur 1,32 kWh!
Das ist mir unverständlich. Natürlich spart der Hersteller damit Kosten und etwas Platz für den Kofferraum.
Eine Vergrößerung auf 2,2 oder 2,5 kWh wäre aber absolut möglich gewesen und hätte die Laufzeiten und Start-Stop Vorgänge des Verbrennungsmotors reduziert!
Antriebstechnisch bietet der neue Niro leider wenig bis keine Weiterentwicklung, auch beim PHEV und EV!
Bei Hyundai sieht leider ähnlich aus beim neuen Kona…
-
Wie sind denn die Informationen bzw. Erfahrungen zu Bestellungen eines Niro HEV?
Ich habe Interesse an einem HEV in der Vision Ausstattung mit P1+P2. Bei der Farbe bin ich flexibel (kein schwarz, rot oder blau)
Von meinem Händler wurde jetzt eine Lieferzeit von 10-12 Monate angegeben!!!!
-
Ok! Man kann ja auch mal Glück haben
.
Wie siehts denn mit dem aktuellen Verbrauch aus? Was bist du vorher gefahren?
-
Schlechte Nachrichten! Mein Händler meinte eben, die Lieferzeit für den HEV liegt bei mindestens 8 Monaten !!!
-
Wie siehts denn mit HEV Bestellungen aus? Wer wartet?
Ich bin aktuell am überlegen einen Vision mit P1+2 zu bestellen.
Pauschalbestellungen von Autohäusern gibts wohl kaum noch…
-
Naja, ich würde schon eine Weiterentwicklung erwarten. Mehr elektrische Reichweite, weniger
Verbrauch etc…Gleiches gilt aber wohl auch für den HEV und den EV.
Beim Niro SG2 ist nur das Design anders und ein paar Spielsachen wurden überarbeitet.
Das reicht mir nicht für einen Umstieg zumal mich die Form nicht wirklich anspricht und mir das
Fahrzeug eher zu groß ist.
Warum seid ihr denn auf den SG 2 umgestiegen? Technologie und geringere Verbrauchswerte können es ja nicht sein.
-
Tja, da hat sich zum Niro SG1 nichts getan.
Viele Grüße an alle Niro PHEV Fahrer und weiterhin viel Spaß !