Beiträge von Ni(r)o

    Hallo Zusammen,


    ich hab mal ne doofe Frage, konnte aber keine Antwort darauf finden:
    Wo genau ist die Spritzuleitung beim Niro HEV?


    Könnte jemand mal ein Foto oder sowas machen, damit ich diesen Schlauch finden kann?


    Danke schonmal!

    Von mir auch herzlichen Glückwunsch! :thumbup:
    Ich war - trotz guter Einweisung - auch erst mal etwas überfordert mit den vielen Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten. Aber da gewöhnt man sich schnell dran, muss ja nicht alles auf einmal sein. :D

    Hi,
    so etwas kann ich bei meinem Niro nicht feststellen. Beim Anßahren an der Ampel brauche ich den Fuß nur gaaanz leicht auf das Gaspedal legen und er fährt gaaanz ruhig an, kein Ruckeln, kein Vibrieren, auch nicht bei anderen Drehzahlen.
    Ab und zu kann ich beim Umschalten von Benzin nach E ein ganz sachten Schub feststellen, aber alles unauffällig.
    Ob das eventuell am MJ liegt?

    Das Anfahren muss ich wohl noch üben oder mich daran gewöhnen.
    Fahre ich so sachte an, dass nur der EV Modus kommt, dann Zucker ich bis zur nächsten Ampel und war noch lange nicht auf zul. Geschwindigkeit.
    Das traue ich mich dann doch nicht, weil ich dann schon eine Art Verkehrshindernis bin und der Ruf von Hybrid oder E-Autos arg in Verruf geraten könnte. 8|?(:whistling:


    Oder habt ihr einen Tipp für mich, sparsam anzufahren, ohne ein Ärgerniss zu sein?

    Wg Schaltverhalten:
    Achtet mal drauf, wie der SOC ist. Bei << 60% will der Niro laden und dafür braucht es eben höhere Drehzahlen. Bei >> 60% schaltet er normalerweise früher.


    Wenn es stört, dann hilft ein "Lupfen" des Gaspedals.


    Wenn ich mich drauf konzentriere, dann spüre ich auch bei gewissen Drehzahlen ein leichtes Vibrieren im Gaspedal.

    Das könnte tatsächlich hinkommen!
    Habe jetzt mein „Gas-geb-Verhalten“ etwas geändert und drücke das Pedal ab 30 km/h etwas weiter runter. Dadurch beschleunigt er etwas schneller, ist schneller bei 50km/h und schaltet dann eben schneller hoch.
    Geht es mit dem Beschleunigen aufgrund langsamerer Fahrzeuge oder Geschwindigkeitsbegrenzung nicht so, dann trete ich kurz bis zur möglichen Geschwindigkeit, lasse dann das Pedal anz los um dann nur leicht drauf zu tippen um die Geschwindigkeit zu halten. Dann fährt er sogar meistens im EV Modus.
    Ob man das jetzt auch so machen sollte weiß ich nicht, aber ich habe den Niro ja erst ein paar Tage und übe und teste noch. :D
    Die Vibrationen halten sich somit auch in Grenzen. Ist jetzt nicht so stark, dass ich meinen würde es wäre etwas kaputt, aber im Gegensatz zum alten Automhalt doch schon anders und deutlich spürbarer.

    Habt ihr das 3-teilige Display?


    P.S.


    Nun mal nicht meckern! Ihr habt doch nun dafür das aktuelle Wetter mit den schönen Wolken ...
    (so wie ich das der Broschüre entnehmen kann)

    Ja, ich habe das 3-teigige Display mit dem Wetter.
    Aber der Baum wäre mir lieber. :rolleyes:


    Naja, dann gehe ich mal davon aus, dass die diese Grafik raus genommen haben.
    Egal, ich kann meine Fahrweise in der Anzeige im Armaturenbrett (der Name passt gar nicht mehr so richtig ) sehen.

    Hallo.


    Also, ich habe im Hybrid Menü überall drauf getippt (meiner Meinung nach) und auch in die Anleitung geschaut, aber ich kann diesen Baum, der den ökonomischen Fahrstil anzeigt, nicht finden.
    Ist das beim Modelljahr 2020 nicht mehr enhalten? ?(