Ich greif noch mal die Ladekarten-Problematik auf ...
- Kabel ist i.O.
- Fahrzeug lädt an der Wallbox und am Supercharger (App-Freischaltung)
Laden an "normaler" Typ 2-Säule an der Straße nicht möglich:
- Nicht bei den Stadtwerken (RFID) - Säule wurde neu gestartet.
- Nicht bei Inno... (RFID / App)
Der Kartenanbieter kann aber, obwohl Fremdsäule (Inno...), den Ladevorgang von sich aus starten - Auto zeigt dies auch an.
Mögliche und bis jetzt wahrscheinlichste Ursache: Der Kundendatensatz wurde noch nicht von den Anbietern gelesen. Karte wurde seitens Betreiber gesperrt und neu freigeschaltet, um ein erneutes Lesen des Datensatzes auszulösen. Was erschreckend ist, ist die Aussage, dass eine komplette Freischaltung durchaus vier ! Wochen dauern kann. Das der Satz viel: "Es ist durchaus manchmal alles noch in einer Alpha-Phase", braucht man, glaube ich nicht kommentieren.