Aufrollvorrichtung ins Auto einzubauen
Kabelsteifigkeit und Dimension dürfte da im Weg stehen - oder?
Aufrollvorrichtung ins Auto einzubauen
Kabelsteifigkeit und Dimension dürfte da im Weg stehen - oder?
die App MOOVILITY
hier kann man auch die Ladepunkte bewerten oder Änderungen senden - diese werden sogar zeitnah übernommen.
Hm, ich hab ja auch den PHEV 2020.
Bei mir spiegelt da nix im Rückspiegel was stören könnte.
Vielleicht einfach mal den/die Spiegel ein halbes grad nach unten ausrichten oder eine Spur weiter nach außen.
Ja...
Die dargestellten Zahlen sind nur schlüssig, wenn man viel AB oder Landstraße fährt.
Ich fahre selbst jedes Wochenende AB und Landstraße.
Verbrauch zügige Fahrweise:
4,2 Liter bzw. Strom 2.29 kWh pro 100 km.
In der Woche nur Stadt, Verbrauch:
0 Liter bzw. Strom 5.45 kWh pro 100 km.
Als gesamtverbrauchsbeeinflussende Komponente scheint die Rekuperation aber nicht sonderlich beizutragen.
Oh, ich denke doch... Habe ich das richtig in Erinnerung, dass bis zu 60% Energie zurück gewonnen werden?
Dann erhöht sich ja die Reichweite, bzw. der Verbrauch pro Strecke wird gesenkt.
Spritmonitor rechnet ja mit der zurückgelegten Strecke - oder?
Ich habe auch schon mal >9 kwh geladen, unabhängig von der Erklärung von @gemestu.
Säulen und Messgeräte zeigen, so kenn ich das, die gelieferte Menge an, nicht die gespeicherte.
Stichwort: Ladeverlust - der müsste ja so bei 10% bis 15% sein.
Wenn sich das Teil in der Waschanlage durch die rotierenden Bürsten löst und ggf. über den Lack gezogen wird ... aber gut wer testen will, soll testen
Ich hatte EV-olution angeschrieben ... hier die Antwort, die ich einfach nicht kommentieren möchte:
ZITAT:
"EV-olution
https://www.youtube.com/channel/UC_avWcw-xblUPC0izlbx-agvor 1 Tag
I have two comments regarding your question, which is a very good question by the way... 1) The device would rip off in a brush car wash, it is not designed for that type of abuse. 2) As a rule I never use an automatic car wash unless it is touchless. Just think of those brushes. You are worried about them ripping off the Camwipe, correct? Imagine what that pressure and whipping do to your paint and finish. Now imagine that the car in front of you had mud and pebbles stuck to his car when he had it washed. Now you let those same brushes, filled with debris, scratch your car. So to answer your question, I would not recommend going through an automatic brushing car wash as it would probably rip off the Camwipe."
Der Link führt zur BA von 2018. Ich denke, @NiroDO sucht die für MJ2020.
Ich suchte mal die BA, dass ist richtig.
Inzwischen habe ich die BA für MJ2020 als PDF vorliegen.
Wie erwähnt, ich habe die mit einfachem Anruf bei der Hotline bekommen, musste lediglich die VIN durchgeben.
Hallo @BertV,
nein die Rekuperation kann nicht dauerhaft eingestellt werden.
Schön segeln auf null und dann stufenweise "hochpaddeln", alternativ leicht die Bremse treten - rekuperiert auch erst bis ca. 20.
Rekuperationstufen: 0 - 1 keine Bremsleuchten, 2 - 3 Bremsleuchten signalisieren eine Verzögerung.
Mit den Paddels kommt der Wagen aber nicht zum Stillstand, hier muss die Fußbremse genutzt werden.
Ein Handbuch als PDF (MJ 2020) für HEV/PHEV bekommt man bei Kia über die Hotline. Die benötigen dazu die VIN oder einen Kaufvertrag.