Guck und das ist die Lösung, die Bedienungsanleitung beschreibt dein Cockpit. Ich dachte beim MJ 2020 ist das Cockpit bei allen gleich und nur die Navigröße unterschiedlich .
Beiträge von Olaf
-
-
Ich habe bzw. hatte ja beim PHEV dasselbe Problem und zudem noch den Effekt, wenn ich im AUTO Modus gefahren bin und der Verbrenner an war, ist bei Gaswegnahme immer die Drehzahl auf knapp unter 3000 U/min geschnellt.
Heute war die erste Inspektion, dem Servicemitarbeiter bei einer Probefahrt vorgeführt und den Tempomat Effekt geschildert.
Bei Übergabe des Fahrzeuges wird mir mitgeteilt, dass man eine neue SW aufgespielt habe.
Gemeinsame Probefahrt und tatsächlich bei Gaswegnahme geht sofort die Drehzahl runter. Merkwürdiger Weise klingt der Motor kompl. anders. Gut gebe zu, dass kommt einem ja schon Mal nach Wechsel der Scheibenwischer so vor, hihi.
Ich werde berichten, wie er sich jetzt mit Tempomat auf der Autobahn verhält.Grüße
-
So, heute erste Inspektion und nachgehakt.
In der Bedienungsanleitung ist ein Fehler, beim MJ 2020 kann die Geschwindigkeitsanzeige nicht anders dargestellt werden.
Heißt oben rechts ist fix.
Die Beschreibung bezieht sich auf andere Armaturen bzw. Displays.
Gibt es Unterschiede oder rechts und links andere Anzeigen z.B. analog? -
Wird leider im Handbuch anders beschrieb. Daher ist die Frage berechtigt.
Laut Handbuch kann die Tachoanzeige auch in der Mitte dargestellt werden.
Da meiner am Dienstag zur ersten Inspektion geht, werde ich genau dass auch nachfragen.Grüße
-
Hallo zusammen,
ich bin ja einer der betroffenen und habe das schon für die erste Inspektion avisiert. Leider komme ich gerade Home-Office bedingt nicht auf die Kilometer. Mein Händler ist aber informiert.
Bei mir ist ja zusätzlich das Problem, dass im Auto-Modus beim Gas wegnehmen, der Motor jedesmal auf 3000 U/min hochdreht.
Das wird irgendwie zusammen hängen.Melde mich sofort nach der Inspektion.
Bleibt gesund
-
Kenne ich und besonders auffällig bei mir in Kombination von Tempomat und Automodus (PHEV) .
Selbst bei kleineren Steigungen dreht der Niro durch und kann sich nicht entscheiden, welchen Gang er nimmt und ob elektrisch unterstützt wird.Bei der ersten Inspektion wird geguckt, habe ich bei der Werkstatt schon angemahnt, werde berichten.
-
Leider gibt es keine Fahrzielangabe, wäre total sinnvoll
Aber ist so wie die Vorredner schreiben, er nuckelt erst brav die Batterie und dann irgendwann füllt er nach. Unter 15% schaltet er komplett in HEV. Da ich auf der Arbeit laden kann, bei 32 km Strecke eigentlich ideal. Bei den jetzigen Temperaturen läuft der Benziner ja mit und da ist dann jetzt das Phänomen, ich gehe vom Gas und der Motor dreht hoch auf 3000.
Aber was der Unterschied dieses Modus zu EV ist erschließt sich mir irgendwie auch nicht. -
Öhmmm, was ist der Automatik-Modus?
Man kann wahlweise im EV Modus, Auto Modus und HEV Modus fahren.
Ich konnte tatsächlich auf meiner täglichen Strecke keinen Unterschied beim Verbrauch zwischen EV und Auto feststellen, außer das nervige Hochdrehen des Motors oder dem Hin und Herwechseln an Steigungen.Verstehe ich richtig, dass es den Modus vor 2020 nicht gab?
-
Hallo zusammen,
seit dieser Woche zeigt mein Niro ein merkwürdiges Verhalten im Auto Modus.
Wenn ich auf der Landstraße gemütlich im Ev Modus dahingleiten und vom Gas gehe heult der Motor kurz bis 3000 Umdrehungen auf. An geringsten Steigungen kann sich der Niro nicht entscheiden ob Strom oder Benziner und schaltet wild hin und her, wohlgemerkt ich gleite meistens und beschleunige nicht an der Steigung. Das Phänomen findet auch mit Tempomat statt.Kennt ihr ein ähnliches Verhalten? Besonders das Aufheulen des Motors, wenn ich vom Gas gehe, nervt.
Danke euch
-
...ich glaube das ist die Lösung.