Ah,
Ok, das war mir neu, danke für den Hinweis
Ah,
Ok, das war mir neu, danke für den Hinweis
vergess die Anzeige!
Was stimmt ist, dass per Paddle bis zum Stillstand elektrisch gebremst wird.
Hmm
Nur mit den Paddles komme ich nicht zum Stillstand.
Mal meine Beobachtungen mit dem unten stehenden Modelljahr:
Beim bremsen mit der Fußbremse werden bei der Anzeige der Stärke der rekuperation nur drei Striche angezeigt und kurz vorm Stillstand keiner mehr.
Hingegen beim Rekuperieren mit dem Paddels wird auf Stufe 3 fast die maximale Rekuperation angezeigt.
Wenn die Anzeige stimmt, dann ist die Aussage von Elaun nicht ganz korrekt.
Das große Problem ist eher das Android und Apple inzwischen die Verschlüsselungsanforderungen ziemlich angezogen haben, und du mit fremder Hardware natürlich nicht auf die hauseigenen Frameworks zugreifen kannst. Das heisst für die Entwickler sind es Moving Targets. Sie müssen sich laufend den sich verändernden APIs anpassen ,die natürlich lückenhaft dokumentiert sind.
seit drei Jahren nutze ich einen billig Wireless CarPlay Adapter aus China ohne irgendein Update.
Also nix mit laufend und veränderten APIs und inzwischen angezogenen Verschlüsselungsanforderunhen anpassen.
War bei mir genauso, aber auf dem Mac. Bei mir hat das Abschalten der Firewall geholfen. Vielleicht klappt das bei Win11 ja auch. Manche Virenscanner stören bei großen Downloads auch.
Kurzes Update:
Die Windows eigene Firewall war zwar aus, aber mein Virenscanner hat da wohl noch was eigenes….
Habe die nun deaktiviert und Siege da: Es funzt😃 das Problem sitzt halt wie so oft zwischen Bildschirm und Stuhllehne.
Danke dir Kajaker
Da habe ich noch keine Möglichkeit gefunden.
War bei mir genauso, aber auf dem Mac. Bei mir hat das Abschalten der Firewall geholfen. Vielleicht klappt das bei Win11 ja auch. Manche Virenscanner stören bei großen Downloads auch.
Moin,
Danke für den Tip. Hat leider nicht funktioniert😢
Gestern wollte ich mich auch mal an das Navi update wagen:
Den installer heruntergeladen und den Download angeschmissen.
Anfangs wurde auch eine downloadrate angezeigt. Als ich wieder mal nachschaute, stand dort 0.
Dann mal in die Verzeichnisse in die die Daten geschrieben werden geschaut: Nach 2 h immer noch keine Daten (außer einer Ordner Struktur) vorhanden. Habe das ganze mal über Nacht laufen lassen. Jetzt kommt aber die Ungereimtheit:
Meine Fritz Box steigt über die gesamte Zeit den Max Download an (ist auch wirklich der downloader, der das verursacht).
Betriebssystem ist win11. Aber ich habe zumindest nix von Problemen damit gelesen.
Heute früh morgens den downloader deinstalliert und nochmal neu gestartet: Das gleiche Problem.
Fragen:
Hat jemand das schon mal erlebt und kennt einen workaround?
Irgendwo las ich, das es nach dem Update Probleme mit dem Wireless Adapter für Apple car play geben solle, kann das jemand bestätigen oder im besten Fall verneinen?
Danke und Gruß
Sail
Geht so:
More
App settings
Language
Ich habe bei meinem PHEV die Original AHK bei KIA anbauen lassen. Hat inkl. Leihwagen alles zusammen 950€ gekostet.