Am besten mal diesen Thread durchlesen, da steht die Lösung…
Beiträge von Sail
-
-
Ja,
Manueller reboot hat nicht geholfen. Und das Display ist „tot“ sobald der linke Teil schwarz wird und es lässt sich nicht mehr bedienen.
Schon seltsam….
-
Moin zusammen,
Folgendes Problem nach dem letzten Update, Version siehe Bild 1:
Ich gebe die navigationsanweisung per Sprache ein, dann kommt die akustische Rückmeldung „wollen Sie das ziel setzen?“ oder so ähnlich. Dabei zeigt der Screen den Linken Teil schwarz ( da wo sonst der OK Button ist). Nun ist es egal was oder ob ich überhaupt etwas sage. Es kommt immer zu einem reboot des Systems.
Wenn ich per Sprachbefehle „nach Hause“ sage, dann geht es. Weiterhin funktioniert die händische Eingabe auch.
Kennt das jemand?IMG_1585.jpg
-
Woher hast Du die Erkenntnis?
-
Dann doch auf jeden Fall eine PHEV
-
Ich nehme mal an hinterm Rückspiegel. Also natürlich von außen…
Aber ich vermute, dass der für das schalten der Scheinwerfer verantwortlich ist, denn bei meinem ist es so, dass das abdunkeln der Displays durchaus unabhängig vom Einschalten der Scheinwerfer funktioniert.
Von daher gibt es vielleicht noch einen Sensor für den Innenraum
-
Es gab mal von Bahlsen eine ziemlich gut passende Blechkiste😃
-
Weist du, was gemacht wurde und gibt es da eine Nummer zu der TSB?
Gruß
Sail
-
Ich glaube eher, das ist eine gesetzliche Vorgabe. Wenn auch nur das minimalste Risiko besteht, das der Verbrenner anspringt, darf so eine Funktion nicht angeboten
So hätte ich das auch gedacht.
Mein Schwager hat aber einen Ford (rein Benzin betrieben). Und was mich wunderte: Der kann Remote über die App den Motor starten. Der läuft dann zwar nur ein paar Minuten, aber immerhin. Mir ist zwar der Sinn und Zweck nicht ganz klar, Remote den Motor für ein paar Minuten zu starten, aber es funktioniert.
-
, ist es so entspannend und trotzdem effektiv!
Wohl eher effizient, denn effektiv ist jede Art von Auto fahren 😉