Tja,
das ist rund 1 EUR mehr auf 40 km beim HEV, die Preisdiff. HEV - PHEV ist wohl so rund EUR 8.000. Also trägt sich ein PHEV erst ab 8.000 x 40 = 320.000 km ...
... nur mal so weitergerechnet ...
Auch wenn man die Prämie abzieht, kommt es stark auf das Fahrprofil an, wann sich ein PHEV lohnt und wann ein HEV günstiger ist ...
Beiträge von Gerd_NL
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Reifen mit Laufrichtung verkehrt auf die Felgen gesetzt?
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Die Anzeige ist ja nur einstellig nach dem Komma, kann bei 2,4 von 2,350 bis 2,449 tatsächlich sein. Meine 18"ner haben rund 2,6. Je höher der Druck, desto weniger Verbrauch, aber desto weniger Komfort.
Beste Fahreigenschaften beim Soll-Druck. -
Beim Ausatmen bei kaltem Wetter siehst Du ja auch "Rauch" aus Deinem Mund kommen ... Du "verbrennst" dabei ja auch nicht irgendetwas ...
Das wurde doch bestimmt auch mal im Physikunterricht in der Schule erklärt ... na ja, wohl schon lange vorbei ...
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Bei uns im niederländischen Niro-Forum wird von diesem Link berichtet:
https://www.ioniqforum.com/thr…q-engineering-mode.31842/
Soll wohl auch beim Niro funktionieren. Mir selbst (bin Elektroniker und IT-Experte) ist das aber noch zu heikel, habe noch 4 Jahre KIA-Garantie!
Auch erschließt sich mir der effektive Nutzen nicht, ist lediglich sehr interessant.
Mein iPhone 8+ passt mit einem abgewinkelten Lightning-Stecker (20cm lang) in die Ablage, habe mir dort auf Keilen, einer Wireless-Ladestation und und einem 12-USB-Adapter eine rutschsichere Handy-Ablage eingerichtet. Carplay verwende ich nur, wenn ich Waze nötig habe, sonst TomTom-Live via Hotspot.
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Bei mir hier in den Niederlanden funktioniert der Link einwandfrei. Habt ihr irgendwelche AdBlocker laufen?
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Hi,
bei meinem Niro gehen auch (wenn es dunkel genug ist) beim öffnen der Türen per Fernbedienung die Lampen an, ist Einstellungssache und heißt so etwa "Willkommen-Beleuchtung". -
Hi,
ich war letztens auch am Zweifeln über das eingebaute Navi ... aber mit Hotspot und den Live-Services finde ich es doch recht gut.
Etwas probieren und schon fand ich z.B. unter Live-POIs die Möglichkeit auch Namen von Zielen einzugeben und sich anzeigen zu lassen ...Letztens auch das erste Mal, dass ich den Hinweis bekam, ob ich 4 min. Zeit einsparen will.
Über Assistenzsysteme habe ich meinen eigene Meinung: viele verringern die Konzentration auf den Verkehr!
Auch ein Navi, das piept wie ein Parkwarnsystem, fände ich nervig. Wie soll das denn gehen? 2x Pieps -> links ab, 3x Pieps -> rechts ab,
Dauerpieps -> vorbei gefahren!
Ich fahre so, wie es die Verkehrssituation zulässt und nicht wie das Navi es vorschlägt!
Man muss den Umgang auch üben, z.B. wie man schnell eine neue Route wegen einer Behinderung einstellen kann.
Auch die Einstellungen des Navi sind wichtig, damit man sich nicht immer über "merkwürdige" Routenführung wundern muss, z.B. 'schnellste Route' wählt häufig einen Umweg über die Autobahn, weil es dort eben schneller geht ...
Na ja, mit 'nem Niro will ich ja auch sparsam fahren, da habe ich dann 'kürzeste Route' eingestellt. -
Ok,
Danke für die Erklärung! -
Gibt es Infos über die max. zulässigen Umgebungstemperaturen des Hybrid-Akkus?
Da soll ja ein Lüfter im Akkupack sein, bekommt der seine Luft von außen oder ist das eine Innenraumzirkulation?
Wenn mein vorheriges Auto mal einen Tag in der prallen Sonne gestanden hat, dann ist die Temp. im Innenraum so hoch, dass selbst die Sitzpolster ziemlich warm waren.
Na ja, heiße Sommertage hatten wir ja die letzten Jahre und mein Niro ist ja schon 3 Jahre alt und hat es bisher ja wohl gut überstanden ...