Die beiden blauen sind die wichtigsten, die halten das ganze Auto zusammen ...
Beiträge von Gerd_NL
-
-
Was denkt ihr wohl, wie "klein" die Parkplätze zum Verschiffen sind? Die Niros werden dorthin sicher nicht getragen ...
In MijKia (hier in NL) gibt es ein Video von der CEED-Fertigung, da sieht man die KIAs aus der Halle fahren.Interessant wird das erst, wenn Du Dein Auto mit 30km auf dem Tacho bekommst und Du einen Antriebsschaden nach 150.029 km hast ...
-
Ist bei meinemNiro auch so ... muss mich dabei aber schon in die Tiefen begeben und eine Leuchte mitnehmen ...
-
Beim Einen meint Familienkutsche das Fahrzeug für zweimal 1000 km nebst Gepäck und Kind und Kegel in den Urlaub.
....
Das könnte man per Anhängerkupplung lösen ...
-
Tacho umstellen von km/h auf M/ph wird nicht gehen. Alternative ist, via AA oder CP mit einem Smartphone-App (Waze,MagicEarth?), das sich vielleicht darauf einstellen lässt.
-
Ich habe mir den XCeed noch einmal angesehen. Was mir negativ aufgefallen ist: die Abdeckung des Kofferraumes!
Das Rollrollo im Niro ist praktischer, da man hier auch mal etwas höhere Gegenstände unterbringen kann.
Im Suzuki Vitara meiner Freundin ist auch so ein Deckel wie beim XCeed, da ist die Aufhängung schon gebrochen, weil man es doch nicht so schnell mitbekommt, wenn da etwas höher gepackt wird.
Panoramadach ... hat der Vitara meiner Freundin auch. Am Anfang viel verwendet, jetzt kaum noch ...
Im Winter zu kalt, Im Sommer, wenn die Sonne von oben hereinscheint, zu viel geblendet und zu heiss und wenn man die gelochte Abdeckung davor zieht, ja, wofür dann das Schiebedach ...
Verschliesst sich das Schiebe/Panoramadach nach Abstellen des Autos automatisch?
Also gut testen, was man braucht und will ... -
XCeed oder Niro, das ist doch auch eine Frage, welches Auto man mehr leiden mag. Ich z.B. finde diese tablettartigen herausragenden AVN Systeme nicht besonders schön ...
-
Jedes Anfahren von Autos (mit Verbrennungsmotor) an der Ampel hat einen erhöhten Krafstoffverbrauch zur Folge und somit auch eine höhere CO2 Emission ... man sollte rote Ampeln verbieten ....
-
Die Probleme fangen an, wenn es einen Unfall dadurch gegeben hat. Hupst Du mit Deiner nicht-E-konformen Hupeninstallation und ein Fahradfahrer erschrickt sich und fällt dadurch, dann hast Du den schwarzen Peter ...
Man kann meistens gar nicht denken, wie dumm es einem passieren kann, warum dann das Risiko eingehen? -
Bei Spurrillen hakte es niocht, da wird man eher "zwangsgeführt".
Haken im Lenkrad wäre für mich eher wie ein kleiner Widerstand. Ich konnte so etwas beim Suzuki Vitara meiner Freundin bemerken, da dieser auch eine elektrische Lenkradunterstützung hat. Da ist da Gefühl, als ob es wie bei einem Zahnrad beim Lenken Zahn für Zahn einrastet, das war schon gewöhnungsbedürftig ...
Bei meinem Niro habe ich so etwas nicht bemerken können, Lenkung geht ohne haken.