Hi Gerd, nun zeigt sich mal wieder entweder hat die DEU Servicesparte die Digitalisierung verschlafen, sind nicht willig oder was auch immer.... in NL wird es einfach gemacht!
Naja bestätigt mich mal wieder eben mal selbst das Update bei mir durchgeführt zu haben.... viel Spaß mit diesem Richtungsweisenden Update.
Hier in NL ist so einiges im Ablauf eleganter und schneller als in DE, z.B. Strassenbaustellen sehe ich in normalen Zeiten (nicht jetzt bei Corona) immer nur mehrere Tage und dann ist alles wiede ok.
Als ich bei meinem Händler fragte, ob das Update auch außerhalb des regulären Services durchgeführt werden könnte, bekam ich schon eine freundliche Warnung in der Art, dass sie dazu eigentlich keine Zeit hätten ...
Ich denke, es kommt darauf an, wie gut der Kontakt zum Händler ist, sagt er mal nein, muss man es auch akzeptieren.
Ich habe jedenfalls nach dem Service nochmal dort angerufen und mich dafür bedankt!
Vielleicht spielt auch die Größe des Händlers eine Rolle, hier in Eindhoven wird dieser Bereich auch Auto-Stadt genannt, der Driessen-Konzern hat hier alles im Griff. Mein Händler (Content Autogroep) hat alleine so rund 120 Mitarbeiter. Sie haben mehr als 250 Gebrauchtwagen im Angebot.
Hier mal ein Blick von oben auf die Auto-Stadt (Google-Earth):
EHV_01.jpg