Beiträge von Gerd_NL

Das kommt darauf an ... wenn Dein Freundlicher mit 4 Mann parat steht und die 4 Räder gleichzeitig gewechselt werden, dann wohl nicht. :D
    Bei mir habe sie es beim Vorjahr-Fitnesscheck gemacht und der hat 40 min. gedauert, ich konnte darauf beim Kaffee warten.

Im Moment wenig verwendet, da durch das neue iPhone-Update der Akku mal wieder länger hält. Die Keile sind z.Zt. eine Notlösung, ist mir einfach zu kalt draussen, um am Auto zu basteln. Sie sind aber notwendig, da sonst das Iphone nach hinten rutscht. Sie haben noch den Vorteil. dass mein iPhone 8+ höher kommt, wo die Ablage breiter ist. Dadurch kann ich auch problemlos ein kurzes Kabel mit abgewinkeltem Lightning-Stecker für CarPlay verwenden, falls notwendig.
    Da ich durch das AVN-Update sehr zufrieden mit dem Navi bin, findet es vielleicht auch bald einen Einsatz zuhause ...

Ja, die Unterschiede gibt es, je nach Reifenart und -abnutzung. Bei meinem Niro mit Conti Sport Maxx 18" z.Zt. lt. Tacho 53kmh und GPS 50 kmh.
    Da hier in NL ja viel geblitzt wird, bin ich mit Tachoanzeige +5/2 kmh auf der sicheren Seite, auch bei den anderen Messgeschwindigkeiten (60, 70, 80, 100 und 120 kmh). Beim Suzuki meiner Freundin ist die Abweichung größer, z.B. Tacho 88 kmh und GPS = 80 kmh.
    Ich finde es auch sehr angenehm, dass die Anzeige jetzt oben links ist, dann muss ich meinen Blick nicht so vom Verkehr weg nehmen.

Es gibt doch (tatsächlich!) im verbotenen Buch im Kap. 4 zwei Bereiche über das kontaktlose Aufladen und die Aufladefunktion, sogar mit Hinweisen über die Erwärmung!
    Es ist schade, dass viele das sog. "verbotene Buch" sprichwörtlich nehmen ....