Beiträge von Gerd_NL

Da soll eine Lösung untyerwegs sein, hier eine Kopie eines Threads aus meinem niederländischen Forum:

"Hallo, Ik heb afgelopen week contactgehad met Kia Nederland welke mij vertelde dat de fabricant bezig is met een update, en dit is inmiddels bevestigd door mijn Kia dealer in Rotterdam en er komt eind mei/begin Juni een terugroepactie om het probleem van de aanhanger /uitschakeling veiligheidsystemen, adaptive cruisecontrol op te lossen"

per Google Translate:

"Hallo, ich hatte letzte Woche Kontakt mit Kia Niederlande, die mir sagten, dass der Hersteller an einem Update arbeitet, und dies wurde jetzt von meinem Kia-Händler in Rotterdam bestätigt und es wird Ende Mai / Anfang Juni zu einem Rückruf kommen Lösen Sie das Problem des Anhängers / Deaktivierung von Sicherheitssystemen, adaptive cruise control"

... na, hoffen wir mal ...

Ich habe mal im AVN in meinem Profil eiine PIN aktiviert, dann Auto aus und abgeschlossen. Danach wieder aufgeschlossen, gestartet und konnte alles im AVN sehen. Wo da der Sinn der PIN liet sehe ich im Moment noch nicht ...

Ich hatte eigentlich erwartet, dass ich nach dem Versuch das Auto zu starten erst einmal nach der PIN gefragt werden würde ...

Na ja, spektakuläre Veränderungen hat es eigentlich auch nie gegeben, meistens alte Fehler ausgebessert ( und event. neue hinzugefügt ... ;) ), Kartenupdates und Layoutveränderungen.

Alles in Allem, es tut was es soll ...

Du hast die Wahl! Bei den allerersten Updates bin ich im Niro geblieben und habe den Motor laufen lassen. Er hat sich dann während des Updates mehrere Male aus- un d wieder eingeschaltet, hat nicht geschadet. Die letzten Updates hatte ich gemacht mit der Option "Update nach ausschalten ..." und bin nach der Aktivierung des Updates und Ausschalten/Abschliessen des Niro nach Hause gegangen. Nach Beendigung des Updates bekam ich die Meldung im KIA Connect App und alles war gut.

Na siehste, e-laun kann schneller tippen :thumbup: