Na, ich stell mi das dann so vor: Auto abgeschlossen, Fahrer im Kaffee, Airco läuft (natürlich nicht geräuschlos), andere Menschen kommen vorbei und hören das, erschrecken und denken, dass der EV eventuell gleich brennen wird und rufen die Feuerwehr .... ... viel Spass damit ...
Beiträge von Gerd_NL
-
-
... und wenn Du mal im Forum unter "Reifendruck" suchst?
P.S. als ich meinen Niro neu hatte, hatte ich mir eine Limo und Kekse mit ins Auto genommen und bin dann alle Menüpunkte mal durchgegangen und gecheckt, ob die Einstellungen für mich passen. Danach mit dem Autostaubsauger die Krümel weggesaugt und alles war gut!
-
Hast Du keine Probefahrt vorher gemacht!
-
Ob das auch für unsrere HEV's PHEV's in Europa gilt?
July 31 2023 Important Recall Info That MAY Affect Your Vehicle
[Blockierte Grafik: https://www.kianiroforum.com/d2/avatars/m/7/7649.jpg?1574064179]
Sstr Maria
Registered
Joined Jun 8, 2018
264 Posts
Today I received an email from NHTSA, based on an alert I set up with the VIN for my 2018 PHEV, notifying of Recall ID No. 23V534, Subject: Engine Compartment Fire, affecting Kia Niro 2017-2022 and Kia Niro PHEV 2018-2022.
The NHTSA PDF of the recall is attached.
The Chronology Report, Defect Notice 573 Report, and Recall Acknowledgment are also attached.Attachments
- NHTSA_Safety_Issues.pdf 20.3 KB Views: 0
- Chronology Report RMISC-23V534-5049.pdf 84.7 KB Views: 0
- Defect Notice 573 Report.pdf 209.6 KB Views: 0
- Recall Acknowledgement RCAK-23V534-6507.pdf 630.2 KB Views: 0
-
Du verstehst das Prinzip des HEV nicht gut, der E-Antrieb soll den Verbrenner unterstützen. Der Akku wird sowieso (fast) nur im Bereich 50% =/- 20% betrieben, könnte also noch kleiner sein.
Ein HEV ist KEIN E-Auto! Die Balance zwischen E-Betrieb und Verbrenner ist schon fast genial und eben auch auf lange Lebensdauer ausgelegt.
Akkus, die permanent voll geladen und entladen werden, verlieren schnell ihre Kapazität.
Wer sich über mangelnde Akku-Kapazität beim HEV ärgert, hätte besser einen E-Niro kaufen sollen ... schlicht meine Meinung ....
Ich freue mich bei meinem HEV über die rund 800km Reichweite/Tankfüllung ...
-
ja, stimmt, es muß heißen: Gelbe Punkte .... also mit Großbuchstaben ...
-
Hi,
geb doch mal "gelbe Punkte" in die Forumssuche ein ....
-
Hast Du mal probiert nach links zu wischen und vielleicht auch mal einen Reset?
P.S. der autom. "Reboot" könnte anders sein als der manuelle Reset ...
-
-
Jep, bei mir auch: Download, Kopie auf Stick, Update nach Abschließen des Fahrzeuges, Meldung via Kia Connect: Update erfolgreich ... so, nun haben wir wieder ca. 6 Monate Ruhe ...