Da ich keine Reifen bei mir aufbewahren kann, habe ich mich für Conti AllSeasonContact entschieden.
Beiträge von Gerd_NL
-
-
Niro Tuner sollten bis 2024 warten oder einen Niro mit mehr als 150.000 km kaufen, dann gibt es keine Sorgen mehr, nur noch tieffliegende Niros ...
-
So, Selbstdiagnose wiedergefunden unter KIA Connect und dann Fahrzeugdiagnose!
ES geht über zwei Seiten, also scrollen ...
-
Na, dann vile Spaß demjenigen, der nach Einbau einer Luftfederung Probleme mit z.B. den Bremsen bekommt, weil ESC nicht richtig funktioniert hat ...
Es sind ja Fälle, die nicht im Normalbetrieb auftreten, aber gerade dann sind sie besonders heftig ...
Und beweise mal, dass nachträgliche Einbauten der KIA Qualität entsprechen!
-
In den Garantiebedingungen steht, dass nur von KIA zugelassenen Teile verbaut werden dürfen ...
-
Bei mir hier in NL werden viele fest installierte Blitzer angezeigt, meistens die, die außerhalb der Stadt installiert sind. Es gibt gerade hier in Eindhoven Stellen, wo ich weiß das Geblitzt wird, die nicht angezeigt werden. Auch die festen Blizer in BE werden mir angezeigt.
Da es in NL und BE ziemlich teuer ist zu schnell zu fahren (Zivilstreife), fahre ich viel mit ACC, die ich ja kilometergenau einstellen kann. An vielen Stellen wird ja angezeigt, wie schnell ich fahre und daher weiß ich, +4 km ist präzis die Richtgeschwindigkeit ...
-
Na, zum Schnellermachen gehörte aber auch das Tieferlegen, härtere Stoßdämpfer und der Heckflügel ...
-
Na ja, früher war Tunen eben das Schnellermachen von Autos ... tja, heute gilt dann wohl auch das Aufkleben eines Herzchens an der Heckscheibe als "Tuning" ...
-
Das man ein Auto durch Folierung tunen kann, wußte ich bisher nicht ....
-
Das Versetzen des hinteren Drteieckfensters in das hintere Türfenster empfinde ich als geometrischen Stilbruch. Bisher war die Seite des Niro unterteilt in zwei Hälften, komplett mit Tür und Fenster, ungefähr 50/50%. Die hinjtere Tür bekommt jetzt durch das Dreieckfenster eine zusätzliche Teilung, die das gesamte Fenster hinten viel kleiner erscheinen lässt. Davon unabhängig finde ich die breite C-Säule auch nicht besonders schön.
Das vergangene Facelift hat den dem Niro (meiner Meinung nach) am Meisten gebracht, darum werde ich ihn auch ein paar Jahre fahren, habe ja noch 5,5 Jahre Garantie auf die wichtigsten Teile ...