Wenn ich mir etwas wünschen würde, wäre es im Moment lediglich eine Anzeige (gerne auch akustisch), die mich darauf hinweist, dass ich den Scheibenwischer noch im Auto-Modus stehen habe. Gerade im Winter, wo die Wischer gerne mal anfrieren, kann das fatale Folgen für die Wischergummis haben ...
Beiträge von Gerd_NL
-
-
Momentan nervt mich halt einfach nur, dass ich bei jeder Fahrt erstmal 3 Einstellungen machen muß, damit er sich verhält wie ich es gerne hätte.
Du hast das Auto vor dem Kauf ja probegefahren und Dich mit den Einstellungen vertraut gemacht. Du wußtest also, was Du kaufst. Wenn Dich das so nervt, hättest Du ein anderes Auto kaufen müssen ...
-
Es ist eben das Antippen gegenüber dem Loslassen. Das Lösen der Bremsen kann schon mal unterschiedlich sein. Der Sicherheitsunterschied besteht meiner Meinung nach aus dem Gasgeben gegenüber dem Loslassen des Bremspedals, das viel feiner dosiert werden kann ... und falls etwas in den Weg kommt, du kannst sofort Bremsen, da dein Fuß ja noch auf dem Brenspedal steht.
-
Ich wünsche Dir mal eng eingeparkt wegzufahren mit aktiviertem AutoHold, manche Einstellungen dienen halt der Sicherheit ...
-
Viele Dinge sind ja persönliche Geschmackssache, z.B. AutoHold. Ich finde es gut, dass es NICHT direkt beim Start aktiviert ist, denn es vereinfacht das Ausparken, da ich den Niro dann ganz weich rollen lasen kann. Mit aktivem AutoHold wird es eine ganz schön ruppige Angelegenheit ...
Na, wenn ich da an den Wagen meiner Freundin denken muß, Benziner/LPG mit Schaltgetriebe: Zum Starten Kupplungspedal drücken, dann Fußbremse treten, Handbremse lösen ... Ja, als Niro-Fahrer wird man schon ganz schön verwöhnt und bequem, das fördert den Ruf zu noch mehr Bequemlichkeit ... am Ende bleibt das Taxi ...
-
Durch Regen merke ich nichts beim Verbrauch meines Niro, ABER bei Regen sinkt meistens die Temperatur und das hat dann Einfluss, ebenso die Windrichtung ...
-
... und dann muss die Linse ja noch dauerhaft auf der Kameralinse befestigt werden, also spezieller Kleber,
hmm, da wisch ich doch mit meinem Daumen eben über die Linse, wenn es notwendig sein sollte ...
Da ich die Schmutzfänger an meinem Niro habe, bleibt die Rückseite auch bei Regen usw. ziemlich sauber, inkl. Rückfahrkamera ...
-
Na, hoffentlich passt die "Sehstärke" ...
-
Das grösste "Übel" ist wohl, dass die Bürste auch dann über die Linse wischt, wenn es überhaupt nicht notwendig ist ...
-
Dieslbe Bürste geht nicht oser wohnen die zusammen?