Beiträge von Gerd_NL

Meine Erfahrung mit dem Spur-Assi ist gerade bei schmaleren Strassen, wo in der Mitte 1,5 Autos Platz haben und links und rechts eine gestrichelte Linie den Fahrradbereich abgrenzen, dass er mich zu Beginn in die Mitte leiten will ("ziehen" wäre ein viel zu starker Begriff).

Bleibe ich doch am rechten Rand, hält das "Mitlenken" auf, also ob der Lenk-Assi denkt:"...dann eben nicht".

Also ein permanentes Ziehen in die Mitte kenne ich so nicht.

Kann man Dauerplus an der Innenbeleuchtung testen, indem man im Auto bleibt, das Auto abschliesst, wartet bis das Innenlicht ausgeht und probiert es am Innenlichtschalter wieder einzuschalten? Ist mir im Moment zu kalt, um es auszuprobieren, ich brauche ja auch kein Dauerplus mehr ...

Für meine MY20 sehe ich nur eine neue Softwareversion vom 21-12-14. MAP ist nicht verändert.

Ich vermute mal, dass eventuel die Probleme mit der Verkehrszeichenerkennung und der Einheitenwahl Kilometer und Meilen gelöst wurden. Ist ein Problem, über das mehrfach in England und Amerika geklagt wird.

Nein, ein permanent Plus habe ich nicht gefunden und auch nicht gesucht. Für eine Dashcam macht das, meiner Meinung nach, keinen Sinn. Die meisten Beschädigungen sind doch Kratzer an der Seite von parallel geparkten Autos und deren Benuitzer oder Rempler von hinten. Hier in NL darfst Du in den meisten Parkhäusern nur vorwärts zur Wand parken oder Du parkst so, dass Du vorwärts wieder wegfahren kannst. Einbrüche ins Auto geschehen auch nicht von vorne.

Was ist denn "Zündung an", bei der Nicht-Keyless-Version gibt es "ON" und "Start" ... schalte ich auf "Start" gehen bei meinem Niro HEV auf dem Dashboard ein paar Lampen an und sonst nichts! Sehe ich die grüne EV Lampe leuchten, ist mein Niro "fahrbereit" und immer noch still. Erst wenn ich die Scheiben draußen vom Tau befreit habe, kann es sein, dass der Benzinmotor anspringt, muß aber nicht, hängt alles von der Außentemperatur und dem Ladezustand des Akkus ab. Also "Zündung an" kenne ich nicht mehr ...