Beiträge von Hunter65

Hallo Gerd,

das ist natürlich richtig. Deshalb achte ich auch darauf, dass bei den Bulk-Packs ein Produktionsdatum mit abgegeben ist.

Da ich die Batterien nicht nur für den Niro benötige, lohnt sich für mich der Kauf eines Bulk-Packs. Der ist nach spätestens zwei Jahren aufgebraucht.

Ansonsten kommt man mit Einzel- oder Doppelpacks wohl günstiger weg.

Servus

Ludwig

Das mit den Markenbatterien stimmt absolut!

Allerdings gibt es in der "Bucht" diese oft in sog. "Bulk-Packs", wie sie auch die Industrie beschafft. Da meine Fahrzeuge alle den gleichen Batterietyp benötigen, kann man hier doch sehr viel sparen, wenn man einen 10-er-Pack kauft. Da kostet dann eine Batterie auch nicht viel mehr als die Billig-Batterien vom Discounter.

Hallo,

meines Wissens gilt in Österreich die Umweltplakettenpflicht nur für LKW über 3,5 t zGG.

In Italien gibt es in manchen Städten eine “Zona a Traffico Limitato (ZTL)“. Hier ist die Einfahrt in Städte zu bestimmten Zeiten gesperrt.

Manche Städte haben eine City-Maut eingeführt, für die man eine Vignette benötigt. Diese kann man vor Ort erwerben.

Servus

Ludwig

ich hatte bis jetzt zwei Teilkaskoschäden bei der HUK 24. Einen Wildschaden damals an meiner Skoda Octavia und einen Hagelschaden am Clio meiner Frau.

Beide wurden anstandslos und in voller Höhe reguliert.

Servus

Ludwig

Hallo Bermon,

ich habe die Solarplexius-Scheiben eingebaut. Sehen aus, wie vom Werk getönte Scheiben. Der Einbau ist, bei Beachtung der Einbauanleitung total problemlos.

Das einzige Manko ist, dass die hinteren Scheiben nicht mehr geöffnet werden können, da sich zwischen Innenraum und Außenscheibe eben die Solarplexius-Scheibe befindet. Die Bedenken wegen Klapperns hatte ich auch, aber es tritt selbst auf holprigen Strecken kein Klappern auf.

Ich persönlich bin zufrieden damit.

Servus

Ludwig

Edit: Willst du nur die Heck- und Dreiecksscheiben mit Solarplexius abdunkeln? Ich finde, das sieht bescheiden aus. Vor allem loben meine Mitfahrer die angenehme Abdunkelung, die nicht zuletzt von den Scheiben an den hinteren Türen kommt.

Irgendwas wird sich KIA schon dabei gedacht haben, dass es die 16-Zöller für den e-Niro nicht freigibt.

Der Stress (und die Kosten) für die Einzelabnahme, 16-Zöller für den e-Niro eintragen zu lassen, ist wahrscheinlich größer als wenn man gleich die passenden kauft und die alten Winterreifen verkauft.