Beiträge von Hunter65

...
    Ich habe noch eine 2.Fernbedienung, und werde mir die im Fahrzeug festmontieren, mal sehen wo.. das wird also noch festgelegt. So kann ich aus dem Fahrzeug beim Einfahren direkt aus dem Auto die Taste bedienen.
    ...
    Jetzt meine Frage: nimmst du deine Fernbedienung jedes mal aus dem " neuen " Fach oder arbeitest du mit 2 Fernbedienungen?

Hallo Willi,

ich habe auch eine (allerdings 5-Kanal-) Fernbedienung im Fahrzeug.

Die habe ich im Sonnenbrillenfach oberhalb des Spiegels mit Klettband befestigt. Die Unterbringung einer Sonnenbrille schied wegen Klappergeräuschen aus, so dass das Fach hierfür frei war.

Ich muss also nur das Fach öffnen und auf die jeweilige Taste drücken.

Servus

Ludwig

Hallo Willi,

auf der von ecki angegebenen Seite sind die Lifter als nicht mehr lieferbar angegeben. Wenn man die Bewertungen so liest, waren sie etwas zu stark für den Niro. Einer hat sogar geschrieben, dass sich die Haube gewellt hatte.

Die Lifter sind für mich ein „nice-to-have“ aber kein „must-have“!

Servus

Ludwig

... bin gespannt was dem Fahrzeug als Handbuch beiliegt,,

Hallo Willi,

die Menge an Handbüchern (Bedienungsanleitung für das Fahrzeug, Bedienungsanleitung für das Navi und Bedienungsanleitung für Android Auto/Apple Car Play) sprengte bei mir das Fassungsvermögen des Handschuhfaches.
    Du hast auf jeden Fall für das Wochenende genug Lesestoff! ;)

Viel Spaß mit dem Neuen!

Servus

Ludwig

Nach einem halben Jahr nun etwas mehr als 7.000 km abgespult. Ich hatte noch nie ein Auto, mit dem man so entspannt gefahren ist. Mit den Winterreifen (und Heizungsbetrieb) hatt ich einen Verbrauch von etwas über 5 Litern, jetzt mit den Sommerreifen und weniger Heizungseinsatz lag er bei der letzten Betankung (trotz weiter Autobahnstrecke) bei 4,77 l/100 km.

Ich habe den Kauf noch nicht bereut!

Servus

Ludwig

Heute bei uns im KIA-Club Nederland aufgetaucht:

http://update.kia.com/EU/EN/Main

Soll wohl die Werkstätten entlasten ...

...oder die Gefahr eines misslungenen Updates auf die Kunden abwälzen! ;)

Nein, Spaß beiseite. Wenn‘s funktioniert, eine super Sache!

Ist bei unseren Renaults auch so, dass man sich die Navi-Updates selber aufspielen kann.

Update:

Das Programm für den PC ist wohl noch nicht fertig.

Ein Klick auf den Download-Button sagt, dass das Programm "schon bald" verfügbar sein wird.