Ich bin auch für ein Limit von 80 km/h für LKW auf der Landstraße
60 km/h ist veraltet
Haben wir bei der Bundeswehr schon gelernt: Statt 60/80 km/h 70/90 km/h.
Zwar nicht legal aber besser für den Verkehrsfluss!
Ich bin auch für ein Limit von 80 km/h für LKW auf der Landstraße
60 km/h ist veraltet
Haben wir bei der Bundeswehr schon gelernt: Statt 60/80 km/h 70/90 km/h.
Zwar nicht legal aber besser für den Verkehrsfluss!
...
Ansonsten sollte strikt die noch zu definierende Geschwindigkeit kontrolliert werden, ggf. auch über abgeleitete Durchschnittsgeschwindigkeitsmessung via Mautstationen usw. hier z.B.: Es kann ja nicht sein, dass ein LKW im Schnitt über 90km die Stunde zurücklegt, wenn er eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 80km/h für LKW auf Bundesautobahnen gilt. Jeder km zu schnell sollte ordentlich gewürdigt werden.
Die LKW haben sowas an Bord. Das EU-Kontrollgerät speichert die Geschwindigkeit der letzten 24 Stunden. Bei einer Kontrolle wird das auch mit ausgelesen und ggf. dann auch geahndet.
Heute um 16.10 Uhr, Ortseinfahrt Ihrlerstein.
Blauer Niro PHEV, Kennzeichen R-......
nehm die Farbe, die dir gefällt!
Genau, du musst die Farbe jeden Tag ansehen und du ärgerst dich dann, wenn du aufgrund des vermeintlich besseren Wiederverkaufswertes eine Farbe genommen hast, die nicht deine Lieblingsfarbe war!
Macht sich beim Stahlgrau Metallic auch sehr gut!
Servus
Ludwig
So, mein gleicher Ladekantenschutz ist heute eingetroffen, Am Wochenende werde ich ihn auch montieren.
...
Und, schon montiert?
"...Spätestens im Herbst 2020 wird Kia auf die Euro 6d-ISC-FCMumstellen, die ab Januar 2021 für alle erstmals zugelassenen Autos in der EU das neue Mindestmaß sein wird. Wie einige andere Hersteller baut auch Kia darauf, dass die Kunden einfach nicht so genau hinsehen. Nachhaltig scheint das nicht, denn wer von der anstehenden Verschärfung erst nach der Unterschrift unter einen Kaufvertrag erfährt, dass er ein neues Auto erworben hat, das bald veraltet ist, wird den Strategen bei Kia sicher nicht dankbar sein."
Und wann kommt hierzu die Nachfolgenorm? Dann hat man wieder ein "veraltetes" Auto.
Wenn es danach ginge, darf man nie ein neues Auto kaufen (evtl. kommende Facelifts, Ausstattungsänderungen, andere technische Änderungen usw.).
Servus
Ludwig
Postet doch bitte mal ein Foto vom Niro hinten mit montiertem Ladekantenschutz.
Hallo Gerd_NL:
Meinst du so eines?
FCE62581-7022-4730-9C65-FF2D2AFBAE6E.jpeg
Servus
Ludwig
Oskar1950: ist das rote das original Klebeband, was mitgeliefert wird?
Ja, das ist das werksseitig angebrachte Klebeband.
Das Ding klebt wie die Hölle!
Hallo!
Den Ladekantenschutz habe ich bei EBay letzte Woche gekauft. Im Shop von Spangenberg für knapp 74,- €.
Paßt einwandfrei für MJ2020.
Gruß Oskar1950
Da habe ich ihn auch her!