Wenn nur 5 bis 8 km pro Tage gefahren werden sind weder EV noch PHEV sinnvoll
Taxi sind günstiger und bequemer.
sonst bin ich bei e-laun
Wenn nur 5 bis 8 km pro Tage gefahren werden sind weder EV noch PHEV sinnvoll
Taxi sind günstiger und bequemer.
sonst bin ich bei e-laun
Der Kia Niro ist auch eine Kopie!!!
Auch beim Verbrauch schlägt der e-Niro den vermeintlichen Primus Model 3 (siehe auch Spritmonitor).
Die Aufstellung "Sparsame Elektroautos" beim Spritmonitor ist ein Witz. Ungeprüfte Verbrauchsangaben werden genutzt und wer's nicht glaubt der soll mir erklären wie eine Tesla 3 (dem Link im Spritmonitor folgen) mit weniger als 6 KWh fahren kann. Hingegen habe ich wie viele andere wohl nur ausnahmsweise die aufgeführten 17,2 KWh mit dem e Niro übertroffen.
Zurück zum Thema, bitte den ersten Beitrag lesen.
Typische Logik war ironisch gemeint
Logisch wäre eine Lösung und keine Zugangssperre.
Typische Logik
ein Verbrenner Brennt
E-Autos wird bestraft
Warnweste links und rechts in der Tür, Pannendreieck und Verbandskasten unter dem Beifahrersitz.
So ist es bei mir schon seit vielen Jahren.
Ob vorne im Frunk oder hinten im Kofferraum ganz unten, beides ist schlecht.
Nur im Fahrgastraum ist der Verbandskasten auch bei Front- oder Heck-Kollisionen zugänglich.
Müßte man dann eine Leiter zum Ein- und Aussteigen mit als Zubehör ordern?
Oder Treppenlift
Citroen hatte die Lösung bereits 1955
Für KiaCharge habe ich diese Seite gefunden
https://kiacharge.com/web/kia-es
Die Länderauswahl gibt es bisher leider nur für Spanien. Apps werden angezeigt führen aber noch ins Leere (in Spanien?)
Da bin ich sehr dankbar, wenn ich akustisch drauf aufmerksam gemacht werde, dass ich meine Geschwindigkeit kontrollieren sollte.
Das ist nutzlos weil zu spät, zum kontrollieren brauchst du inklusive Reaktionszeit bereits mehr als 200 m.