Beiträge von Privatkoch

    So, gestern war es auch bei mir soweit.
    Die erste Probefahrt mit einem Niro Vision in Gießen.War ehrlich gesagt schon überrascht wie leise und ruhig man mit diesem Auto dahingleitet.
    Meine größten Bedenken wegen der Automatic ( seit 1974 rühre ich immer im Getriebe ) haben sich nicht bewahrheitet.
    Ab und zu zuckt zwar das linke Bein etwas,aber man gewöhnt sich sehr schnell daran und will es wahrscheinlich bald nicht mehr missen.
    Die Fahrleistungen sind für mich allemal ausreichend, ich war noch nie ein besonders rasanter Autofahrer. Meine Devise war und ist, lieber 10 Minuten länger brauchen,aber heil ankommen.
    Durch die Ruhe des Niro entschleungt man direkt.
    Werde mir jetzt noch einige Angebote einholen und dann sehe ich weiter.
    Vielen Dank an Euch alle für all die wertvollen Tips im Vorfeld.


    Viele Grüße aus Bad Nauheim :):):):)

    Ich verstehe das ganze so, alles was die Menschheit produziert ist letztendlich schädlich.
    Autofahren,Rauchen,riesige Neubauten mit Bodenversiegelung Überdüngung der Agrarflächen,Abholzen des Regenwaldes usw.
    Ich kann in meinem begrenzten Rahmen nur versuchen, so wenig Schaden wie möglich zu machen.
    Wenn es die Technik mir möglich macht,werd ich auch noch diesen Filter einbauen lassen.
    Aber ich denke das nächste " Problem" wartet dann schon.
    Trotz allem ist der Niro für mich noch immer eine gute Wahl und deshalb werde ich auch einen kaufen.

    Hallo zusammen, will mich nun auch mal zu Wort melden.
    Ich lese ja schon einige Monate mit im Forum,habe aber noch keinen Niro.
    Ja Ja, die Suche nach der" eierlegenden Wollmilchsau" gestaltet sich immer schwieriger.Ich erkenne mich in vielen Eurer Beiträge wieder.
    Ich muß sagen, das die meisten Beiträge sehr informativ sind,scheinbar sind einige von Euch richtige Autospezialisten. Als solcher würde ich mich nicht bezeichnen.
    Je mehr man liest und sich ansieht um so schwieriger gestaltet sich die Entscheidung. In meinen Anfängen des Autofahrens gab es nur die Frage: Kann ich mir das Auto leisten und fertig.
    Ich fahre im Moment einen Opel Zafira B 1,7 CDTI und bin mit dem Auto auch sehr zufrieden.
    Ich werd mich nun mal aufraffen und wenigstens einen Termin für eine Probefahrt vereinbaren,dann werde ich weitersehen.
    Auf alle Fälle vielen Dank für die ganzen Infos von Euch.. :):):)