Beiträge von toaocm

Vorheizen am Kabel ist, wie es der Kia Homepage zu entnehmen ist, nur den reinen Stromern vorbehalten. Die Bedienung des Zuheizers ist ziemlich simpel.. einfach die Innentemperatur bei eingeschalteter Zündung hochdrehen, dann geht der Zuheizer an und das Auto wird schneller warm, als wenn nur der Verbrenner laufen würde.

Als erstes würde ich mal überprüfen ob auf dem iPhone das aktuellste iOS installiert ist und wenn nich bitte updaten.
    Dann mal wenn es möglich ist, das ganze mit einem anderen iPhone testen, ob da genau das gleiche passiert.

Ich habe ein iPhone8+ mit iOS 13.3.1 und bei mir ist das von dir beschriebene Phänomen nicht vorhanden. Sobald die Bluetoothverbindung durch Ausschalten des AVN getrennt wurde ist auch das iPhone ruhig.

Spare an Ausrufezeichen und benutze besser die Smileys, die das Forum anbietet. Dies hier ist ein textuelles Medium, man kann nicht sehen, das du mit einem Auge zwinkerst oder breit grinst und den Tonfall hört man auch nicht. Das müssen die Smileys übernehmen. Ach ja: Alles IN GROSSCHRIFT (Profis nennen das Uppercase oder kurz UCase) ist ein Schreien.

JFYI.

Danke für diese, absolut zum Thema beitragende Antwort. Ohne diese wäre das Problem kaum lösbar.

Ich habe auch einen Niro PHEV MY20 aber ohne UVO , und bei mir kommt diese Meldung auch ständig ! Wenn ich das Radio ausschalte bevor ich die Zündung ausmache , kommt diese Meldung am nächsten Tag nicht ! Wurde hier aber schon erwähnt !!

Danke, da dies mein Thread ist habe ich durchaus alle Kommentare gelesen, ich gebe nur das wieder, was mir mein Händler gesagt hat. Ich habe das mit dem AVN ausschalten versucht und bei mir ändert es nichts.
    Und ich finde deinen leicht aggressiven Unterton in einem Forum wo es um Helfen und geholfen bekommen, absolut fehl am Platz!!!!!!!

Ich war heute beim Freundlichen. Das Problem ist bei Kia bekannt, man weiss angeblich nicht (also KMD) was das Problem ist, aber es würde mit dem nächsten Softwareupdate behoben werden und es betrifft nur Niro PHEV MY20 mit UVO

Weiß nicht mehr, wo ich das gelesen oder gehört (Youtube) habe, aber ich glaube es war die Rede davon, dass da eine Zusammenarbeit mit Vodafone wäre.
    Ohne Gewähr

Das würde die momentane Nichtfunktion erklären.