Und wenn der E-Motor parallel zum Verbrenner läuft, zählt es doppelt?
Beiträge von Thoric
-
-
-
einen Fehler zu beheben, kann eine Sache von Sekunden sein, ihn zu finden, braucht in der regel schon deutlich länger.
Aber wenn der defekte Sattel die Bremsscheiben zerstört oder einen deutlich erhöhten Verschleiß verursacht hat, finde ich es völlig legitim, dass der Kollateralschaden mit übernommen wird.
-
OK, als das violette Update kam, gab es bereits Regionen der Erde, in denen man sich die Updates selber herunterladen konnte. Auf der Suche nach den damaligen Updatern war mir aufgefallen, dass andere Kias/Regionen weiterhin mit Updates für das grau/beige Navisystem versorgt wurden, nur Niro und Soul plötzlich auf das violette Navisystem umgestellt wurden.
Inzwischen sieht es in der Updatersoftware in dem Abschnitt „Fahrzeugauswahl" so aus, als seien sämtliche Fahrzeugtypen auf die violette Version umgestellt worden.
Wahrscheinlich waren Niro und Soul einfach Vorreiter der neuen Navisoftware und ich habe es als 'Herabstufung' fehlinterpretiert.
-
Ich vermute, dass mit den Updates von Mitte 2020, die Navisoftware in den Niros von Typ1 auf Typ2 umgestellt wurde:
-
Alle Versionen auf dem 10,25“ Display, bevor es violett wurde. Siehe threads zu den Updates.
-
Die Navisoftware in beige, die auch heute noch in den großen Kias und Genesis zum Einsatz kommt.
-
Seit 1.1.2022 hätte Kia ein Problem in Deutschland bekommen mit dem stillen Navi Downgrade von der Premium auf die Midrange Navigation.
Leider zu spät für uns alle.
Aber ich befürchte, dass dieses Gesetz wie so oft nach hinten losgeht. Jegliche opensource Entwickler sind indirekt verpflichtet, ihre Software auf ewig zu pflegen. -
Gehts bei der Frage nicht eher darum, dass bei einem angehängten Hänger oder einem aufgesetzten, bestückten Fahrradträger die Sensoren dauernd was zu vermelden haben, das nicht relevant ist?
-
Die Karte schaltet um, wenn Abblendlicht an ist.
Wenn du also trotz Tagfahrlicht deinen Lichtschalter nicht auf 'Auto' sondern auf 'An' stehen hast, ist die Karte dazu passend immer im Nachtmodus.
Kann es daran liegen?