Beiträge von Yahoo
-
-
Zitat
Da du dich für den Niro entschieden hast, hast du ja sowieso alles richtig gemacht.
Das denke ich auch! War eben beim Unterschreiben der Bestellung, jetzt heißt es abwarten und Opel fahren....
Ich sehe es so, je später ich den Niro bekomme, desto länger bleibt er neu....
-
Da hast du natürlich Recht e-laun! Aber es stimmt Alles und die Finanzierung ist auch schon durch. selbst wenn ich wollte, könnte ich garnicht mehr zurück, jedenfalls nicht so einfach.
Ich nehme halt die Wartezeit in Kauf und denke und hoffe, dass es doch früher wird. Er bekommt im Oktober und im November Lieferungen, vielleicht ist da ja doch meiner schon dabei.... -
ZitatZitat
Wer da noch wartet ...
Das ist richtig, denkt man....Ich habe auch mit dem AH Schafstall wegen eben diesem Angebot in Kontakt gestanden. Also, der ist dort tatsächlich auch auf Lager/am Lager und ich könnte Ihn sofort dort holen. Allerdings möchte ich auch für meinen Opel ein gutes Angebot bekommen. Das würde bedeuten, ich müsste dort ersteinmal mit meinem Auto hinfahren um den dort bewerten zu lassen.Dann müsste ich noch mindestens 1 mal dort hin, um den Niro zu holen. Es sind von mir aus 455 km (eine Strecke).
Hinzu kommt, bei der Finanzierung, die das AH Schafstall mir angeboten hat, komme ich mit dem Preis garnicht hin. Im Endeffekt habe ich am Ende der Finanzierung für das Auto dann 35.320 € bezahlt. Davon wäre die Schlussrate nach 60 Monaten bei 16.600 € und ich denke nicht, dass ich die dann noch bekomme. Bei meinem jetzigen AH läuft das etwas anders und er macht mir auch ein tolles Angebot für meinen Opel.ZitatYahoo: Ein Kia-Händler nahe der A23 ? Da habe ich meinen auch gekauft (Autohaus Etehad)....
@OlafSt: beim AH Etehad war ich auch bezüglich einer Probefahrt. Dort mache ich auch meine 2.Probefahrt am 10.09. und er hat sogar mein Wunschfahrzeug (allerdings in schwarz) dort stehen. Aber, der kostet dort knapp 37.000 €
. Ich hätte sonst dort gekauft, denn ich wohne in Halstenbek
Woher bist du denn, wenn du dich hier so auskennst und dort auch schon im AH Etehad warst?? -
Zitat
Bestellt am 23.08.2019 Lieferung vsl. April-Mai 2020.......
autsch..........
Ja, das gefällt mir auch nicht. Aber der Verkäufer meinte: "...könnte evt. auch früher werden, ich will Ihnen aber keine falschen Hoffnungen machen...."
Und ich glaube, dass ich bei dem Händler kaufen muß!! bei dem Angebot:Niro Hybrid Spirit + Lederpaket, MJ 2020 in Gravityblau Metallic zum Preis von 29.967 €.
-
Moin Moin,
so auch ich habe Gestern (21.08.2019) meine geplante Probefahrt mit dem Niro erfolgreich durchgeführt. Probant war ein Plug in Hybrid, Spirit Ausstattung + Leder, Modell 2018.
Ich möchte zwar keinen Plug in sondern einen normalen Hybrid, den hatte er aber ebenso wenig wie ein 2020-er Modell zu bieten. Gut, dann fahren wir eben Plug
in Hybrid.
Vor Beginn der Fahrt gab es eine kleine Einweisung und die Frage, wie lange ich denn fahren möchte
Da ich aber erst um 15.30 Uhr dort war, im Anschluss ja noch ein evt. Verkaufsgespräch stattfinden sollte und der Händler um 18 Uhr schließt, habe ich mich dann auf max. 2 Std. festgelegt.Als ich eingestiegen bin und die Zündung eingeschaltet hab, bin ich erstmal soweit nach hinten gefahren, dass ich die Bremse garnicht mehr treten konnte....
Der Verkäufer meinte nur: "...ja, das ist normal weil die Kollegen damit zum Mittagessen fahren und die seien ziehmlich groß. Und weil diese Kollegen es auch immer ziehmlich eilig haben, sollte ich nicht auf den Verbrauch schauen....
Gut, Sitz + Spiegel eingestellt und dann ging das Schleichen vom Hof im EV-Modus los...Tolles Gefühl!!! Was ich auch sagen muß, die Größe der Seitenspiegel gefällt mir sehr gut! Ich kann dort deutlich besser sehen als in meinem derzeitigen Opel Meriva B obwohl diese von Aussen größer erscheinen...
Gut, weiter zum Fahren. Komischer weise habe ich von anfang an, bis zum Ende der Probefahrt im EV-Modus zu fahren. Es geling mir als Anfänger eigendlich schon ganz gut. So gut es eben am Nachmittag mitten im Hamburger Berufsverkehr möglich ist....
Ich muß aber ehrlich sagen, bei dem Auto stimmt für mich Alles! Er kann spritzig sein im Stadtverkehr wenn man es braucht, das Fahrwerk finde ich super abgestimmt und die Lenkung geht sehr leicht und hat eine sehr direkte Rückmeldung. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt mit dem Auto zu kämpfen, obwohl ich es überhaupt nicht kannte. Reinsetzen - Fahren - Wohlfühlen!!!
Ich hatte ja vor Kurzem eine Probefahrt mit dem Toyota RAV4 gemacht und muß sagen, ein himmelweiter Unterschied!!! Von dem Toyota waren weder ich noch meine Frau begeistert! Beim Niro sieht die Sache ganz anders aus
Die Schaltung des Niro funktioniert gut und auch das Zusammenspiel zwischen Elektro und Benzin Motor ist nur an der Anzeige und an dem leise brumenden Geräusch zu erkennen. Der Niro hat das getan, was ich Ihm "befohlen" habe ohne zu Murren und zu Zurren. Meine Frau wollte erst garnicht fahren, dann wollte sie eine kleine Runde auf einem Parkplatz drehen und, was soll ich sagen, dann wollte sie garnicht mehr aufhören zu fahren und idt fast wieder bis zum Händler zurück gefahren mit einem breiten Grinsen im Gesicht ...
Letztendlich habe ich den Niro dann nach 35 km (leider nur Stadtverkehr) und einem Verbrauch von 4,2 l/100 km (laut der Anzeige beim Ausschalten der Zündung) wieder beim Händler geparkt und mich auf das nun folgende Verkaufsgespräch vorbereitet....Heute hat sich auch noch ein zweiter Händler gemeldet, bei dem ich ein Angebot eingefordert habe und hat mir für den 10.09.2019 eine Probefahrt mit einem "normalen" Hybrid Spirit MJ 2020 angeboten. Dies werde ich auch machen und da der Händler hier im Ort ist, dicht an der A 23, werde ich diesmal dann auch Autobahn fahren.....
Dennoch unterschreibe ich morgen (23.08.2019) die Bestellung meins Wunsch-Niros!!! Mehr dazu dann im Wartesaal....
-
Zitat
OK, dann ist die auch schon von @Yahoo beschriebene Kamera Taste beim Niro nur für die Heckkamera. Jetzt hab ichs auch verstanden
Ich habs dann auch verstanden.
Danke Chester!! -
@ Chester,
wie ich aus deiner Sig entnehmen kann, fährst du das 2020-er Modell. Ist es denn auch so, dass dieses Modell eine 360° Ansicht zeigt beim Rückwärtsfahren? Und wie sieht es mit den LED-Scheinwerfern aus, haben die eine Kurvenausleuchtung (Kurvenlicht) ?
-
Dann darf die Frau eben nicht aufs Gas gehen, muss sie halt langsam fahren...
Nein, Spass beiseite. Es gibt ja auch hier im Forum HEV - Fahrer, die es sogar schaffen bei Tempo 100 auf der AB im Elektromodus zu fahren. Sicherlich wird es einige Übung brauchen um den Elektromodus so effizient wie möglich zu nutzen. Ob es einem denn immer gelingt oder nicht, sei mal dahin gestellt. Wenn man es versucht und es klappt, freut man sich halt.
Ich bzw. meine Frau werden uns eh etwas umgewöhnen müssen aber ich denke mal, dass wir das hinbekommen. Es ist uns ja auch beiden bewußt.
Ich habe aber allerdings auch mal ein Testvideo von einem PHEV gesehen, wo der Tester genervt davon war, das der Benziner sich, trotz voller Batterie und bei Tempo 30, eingeschaltet hat als er die Klima eingeschaltet hat.
Für mich ist es schon sehr gut, dass man von einem Elektromotor unterstützt wird und dabei noch spart. Gut, beim PHEV spart man deutlich mehr, hat dann aber immer die Aufgabe seine Batterie zu laden. Denn fährt man die leer, ist es ja auch "nur" noch ein HEV... -
Nein, leider nicht, zumindest in naher Zukunft nicht. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus mit mehreren Eingängen und 8 Etagen. In der TG befinden sich ca. 400 Stellplätze. Das Gebäude ist BJ. 68.
Begründung der Wohnungsverwaltung ist:"...wir haben schon einige Anfragen diesbezüglich. Leider sind die derzeit installierten Leitungen nicht in der Lage solche Leistungen zu erbringen. Sollten sich die Anfragen zur Installation solcher Wallboxen erhöhen, werden wir die elektischen Anlagen auf den neusten technischen Stand bringen, so das jedem Benutzer eines Stellpaltzes eine Möglichkeit zur Ladung eines Elektrofahrzeugs zur Verfügung steht. Bisher sind die Anfragen aber zu gering um eine solche Umrüstung in Erwägung zu ziehen. Bitte haben Sie Verständniss dafür, dass wir bis dahin keinem einzelnen Nutzer eine Genehmigung zur Installation einer solchen Wallbox oder ähnlichen Vorrichtungen zum Laden eines Elektrfahrzeuges erteilen können..."
Also die verlegten Leitungen sind zu schwach, wenn sich dann mehrere eine Wallbox installieren. Und man kennt das ja, fängt einer an, wollen die anderen auch. Und wie ich unsere Wohnungsverwaltung kenne, wird sich diesbezüglich in den nächsten 5-10 Jahren nichts ändern....Leider!!
Aber mal eine andere Frage, ist der Unterschied beim Fahren mit einem HEV und einem PHEV eigendlich spürbar? Ich meine von der Becshleunigung, dem Fahrverhalten im allgemeinem usw.