Ist zwar nicht genau das was du meinst, aber falls du die Verkehrsinfos suchst, die sind jetzt (zumindest bei mir) über die "Info" Taste zu finden, da wo auch "Wetter" und "Live-Parkplätze" etc sind).
Wo ist denn die "Info"-Taste?
Im Navi-Betrieb sind bei mir links folgende "Tasten" (also Bildschirmtasten) von oben nach unten:
- Home
- Kartenausrichtung
- Zoom +
- Zoom Auto/manuell
- Zoom -
- Menu
und unten von links nach rechts:
- Menu (ist links unten an der Ecke)
- Route abbrechen
- Zeitinformation
- Zieleinformationen
Unter Menu gab es früher den PUnkt Verkehr. Dort wurde dann die aktuelle Verkehrslage insgesamt oder auf Route angezeigt. Jetzt ist dort nur noch ein Umschalter für die Anzeige der Verkehrsinformationen auf der Karte.....
Auch bei Kia Connect aus dem Homemenu heraus ist bei mir kein Punkt Verkehr mehr aufgeführt. Und die Live-Parkplätze habe ich auch nicht gesehen (habe aber auch nicht danach gesucht).
Was mir sonst noch aufgefallen ist:
Ich dachte wenn der Wagen steht (also anhält, z.B. Ampel), kommt ja die Gesamtroutenansicht und dann kann man erkennen wo Stau vor einem ist. Aber diese Funktion ist scheinbar auch aus der Software raus gefallen (ich habe alle Menus druchgeklickt und diese Einstellung nicht mehr gefunden und die Funktion ist auch nicht mehr aktiv). Wäre zumindest ein kleiner Ersatz gewesen....
Andreas