Beiträge von stummer

    Mein Händler sagte mir damals, wenn er die Rechnung von KIA Deutschland bekommt, steht die Lieferung kurz bevor.

    Das mag sein, aber mein Händler hatte sich jeweils bei Kia über den Sachstand meines Niro erkundigt, um mir dann entsprechende Aussagen machen zu können. So konnte er Mitte September bestätigen, dass das Auto bereits auf dem Seeweg nach Europa ist, in der letzten Septemberwoche in Deutschland eintrifft und in der ersten Oktoberwoche dann zu ihm geliefert wird.


    Ja, die Informationspolitik / Kommunikation seitens Kia ist wahrlich nicht die beste. Aber anscheinend kommen die Händler schon an Informationen, wenn sie nachfragen...

    Dann will ich mal etwas Sonnenschein hier rein bringen:


    Wir haben unseren Niro (HEV, Vision, Ozeanablau, Facelift) in der KW 25 bestellt. Das voraussichtliche Lieferdatum war Ende August bzw Anfang September, wobei der Händler uns schon vorgewarnt hatte, dass es gut 4-6 Wochen länger dauern kann. Anfang September kam dann auch die Nachricht, dass es sich auf die erste Oktoberwoche verschieben wird.


    Und heute kam der Anruf, dass wir unseren Niro in der kommenden Woche abholen können!
    Also 16 Wochen Lieferzeit.


    Allen anderen Wartenden drücke ich echt die Daumen, dass das Warten auch bald ein Ende hat.


    Anscheinend ist die Kommunikationspolitik sehr stark vom Autohaus abhängig. Das kenne ich aber auch so von vielen anderen Marken. Und bis auf, dass mein Händler schwer telefonisch zu erreichen ist (Mail funktioniert besser), kann ich mich bisher nicht beschweren.