Beiträge von Dirk

    So, dann werde ich auch mal meinen Senf dazu geben.

    Ja, ich bin zufrieden. Der Niro entspannt. Und zwar sowohl von seiner Art zu fahren als auch von den Kosten her. Qualität und Anmutung sind OK. Bisher bin ich in 16 Monaten gute 25000 Kilometer gefahren und musste nicht einmal in die Werkstatt, bis auf den 15000 Km Ölwechsel. Was mich fasziniert ist seine Unaufgeregtheit. Hier bekommt das Wort Reisen noch eine Bedeutung. Entspannt ankommen ist mit dem Niro kein Problem. Ich habe den Niro HEV MJ 2020 mit Leder, Schiebedach und abnehmbarer AHK. Einen der ersten mit Facelift den ich im Herbst 2019 übernommen habe.

    Mit Fahrrädern auf der AHK und Reisegepäck für zwei Personen verbrauche ich auf der Autobahn unter 6 Liter bei einer Reisegeschwindigkeit von ca. 130 Km/h.

    Ich würde ihn wieder kaufen.

    Lieben Gruß aus dem Bergischen

    Dirk:thumbup:

    Lustig das ausgerechnet bei einem Fahrzeug das auf Effektivität und Spritsparen ausgelegt ist eine solche Frage gestellt wird. Ich geniesse das relaxte Fahren mit dem Niro, für mich hatte sich bei diesem Fahrzeug noch nie die Frage nach Beschleunigung oder Höchstgeschwindigkeit gestellt. Leute die darauf Wert legen sind meiner Meinung nach beim Niro falsch, da bietet Kia sportlichere Fahrzeuge an ;) .

    Nach 4 Wochen und gut 1000 Km sage ich uneingeschränkt ja. Ausstattung, Qualität, Fahrkomfort und Unterhaltskosten sind in dieser (Preis)Klasse einmalig.Ich komme von Mercedes Benz und frage mich warum ich mal soviel Geld für ein Auto ausgegeben habe .
    Lieben Gruß aus Wuppertal
    ‍♂️