Einem User in einem Nachbarforum wurde seitens KIA mitgeteilt, das es einen Serverfehler gegeben hatte, der mittlerweile behoben sein soll.
Von daher sollte das System nunmehr stabiler laufen.
Leider nicht. Ich habe das Problem aktuell immer noch.
Einem User in einem Nachbarforum wurde seitens KIA mitgeteilt, das es einen Serverfehler gegeben hatte, der mittlerweile behoben sein soll.
Von daher sollte das System nunmehr stabiler laufen.
Leider nicht. Ich habe das Problem aktuell immer noch.
ganz einfach: das ist ein Bundle. Also alles oder nichts.
btw: dieser Typ1/2 wird von manchem wohl etwas überbewertet. Das ist eine Änderung im UI.
Die einen sagen so, die anderen so. Auch ich möchte u.a. auf den dreigeteilten Bildschirm nicht verzichten und verweigere mich dieser Verschlimmbesserung. Dafür muss ich in Kauf nehmen, auf Kartenupdates zu verzichten. Mein Kia Händler liess mich wissen, ich sei einer von vielen bei ihm. Aber man könne da nichts machen.
Also ich habe ziemlich sicher das 2020er Modell und bei mir stand am Anfang noch unten links in der Ecke sowas wie "+5" als Zeitverzug da. In etwa dort, wo jetzt die Ankunftszeit oder Restdauer steht. Und da konnte man drauf tippen, dann kam eine Tabelle mit allen Verkehrsstörungen auf der Route. Da gab es auch noch die 3-geteilte Home-Ansicht.
Ja, dass ist leider das leidige Problem, wenn Entwickler glauben, ihre Daseinsberechtigung nachweisen zu müssen und User nicht befragt werden. Ich verweigert daher seit 2 Jahren die Updates, habe dafür dann leider auch kein neues Kartenmaterial - aber den 3-geteilten Home Screen und die Verspätungsanzeigen. Schade, dass es Kia einfach nicht rafft, hier wieder Qualität reinzubringen. Wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und alles Gute!
jetzt funktioniert bei mir die Spracheingabe für die Navigation, vorher ging es gar nicht.
Ich vermisse meinen 3teiligen Startbildschirm
Ja, kann ich gut verstehen. Nicht immer nachvollziehbar, warum Updates einen Schritt zurück bedeuten. Bisher habe ich mich aus genau diesem Grund verweigert, ein Update aufspielen zu lassen. Der 3-geteilte Schirm enthält all die Infos, die ich regelmäßig nutze.
Danke Gerd.
Gerd: woher bezogen? Danke.
480€ brutto hab ich bezahlt, hatte eine anspruchsvollere Folienqualität gewählt.
So, ich hab es jetzt gewagt und mir von einem Folierer gleich um die Ecke mal das Dach und die Spiegelkappen folieren lassen. Bin sehr zufrieden. Je nach Lichteinfall ändert sich der Farbton leicht.
Klappt bei mir so wirklich super und ich fahre viel Langstrecke. Aber jeder hat einen anderen Gasfuß. Ich lasse viel den Tempomat beschleunigen.
Wie gesagt, ich auch ausschliesslich. Und ich fahre max. Tacho 140 (tatsächlich 135). Spätestens nach 400/500km ist der Akku trotz HEV auf 15%.
Bei Langstrecke mit vollem Akku und Tank losfahren, gleich in HEV schalten, Autobahn wo es geht 145 Km/h mit Tempomat. Den Rest vom Niro regeln lassen. So hab ich immer genug elektrische Energie zur Verfügung, um am Ziel elektrisch zu fahren und zwischendurch die zwei Herzen zu nutzen. Bei uns in der Stadt oder vor Ort beim Kunden versuche ich alles elektrisch zu fahren und auch den Akku immer wieder zu laden. Der Verbrauch liegt bei mir so bei 5,1 l/100 Km über 21.500 Km. In den Niederlanden bei 100 Km/h auf den Autobahnen liegt der Verbrauch bei ca. 3.8 l/100 Km.
Naja, so 100% funktioniert das bei mir nicht, selbst wenn der Tempomat bei 135 gerastet ist. Bei sehr langen Autobahnetappen, speziell mit (leichten) Anstiegen und/oder Gegenwind saugt es trotzdem den Akku leer.