Meine Güte, dass hört man doch nur ein paar Sekunden, oder schleicht ihr den Ganzen Tag durch verkehrsberuhigte Zonen?
Ist tatsächlich eine verkehrsberuhigte Zone und dann morgens um 7:00Uhr ...das will ich niemanden zumuten
Meine Güte, dass hört man doch nur ein paar Sekunden, oder schleicht ihr den Ganzen Tag durch verkehrsberuhigte Zonen?
Ist tatsächlich eine verkehrsberuhigte Zone und dann morgens um 7:00Uhr ...das will ich niemanden zumuten
sitzt hinter der Stoßstange
Das ist ja mal ne klare Aussage, e-laun, danke dafür. (abknipsen werde ich das Teil sicher nicht weil dann mit Sicherheit irgend eine Fehlermedung erscheint, aber ein wenig den Ton dämpfen...wär vielleicht möglich ). Aber erstmal werde ich den VESS-Schalter fleißig bedienen.
Zur Info, der Ton hat nix mit der Kamera zu tun.
Das stimmt natürlich eskimo, Ich will ja auch die Kamera weiter nutzen, aber eben nicht die ganze Nachbarschaft aufwecken. Ich hatte früher einen NIssan Qashqai miz RFK und da gab es keinen Ton. Beim Niro ist der Ton, so denke ich der Warnung an Menschen geschuldet, damit die das geräuschlose Fahrzeug auch hören, wenn es rückwärts fährt, aber ist halt doch ziemlich laut
So liebe Leutz,
hab den Schalter für die Parksensoren versucht:
Parksensoren aus, Kameraton beim rückwärtsfahen weiter an.
Vess aus: Kameraton aus , aber funzt nur temporär ...muss also jedesmal nach dem Start ausgeschaltet werden. Naja, ist auf jeden Fall schonmal ein Lösungsansatz. Danke erstmal für eure Ideen.
Es gibt aber noch eine andere( brachialere) Lösung... einfach diese (elektronische) Klingel abknipsen, oder einen externen Schalter einbauen, aber ich finde das Teil nicht, scheint aber im Motoraum zu sein.
Hallo zusammen, ich häng mich mal hier dran weil dieses Thema meiner Frage am nächsten kommt.
Also...folgende Frage:
Kann man beim rückwärtsfahren diesen nervigen Ton abschalten? (Der ist so laut, dass meine Nachbarn davon wach werden)
Ich hab dazu im Handbuch nichts gefunden bzw. evtl auch nur übersehen.
Dank euch schon mal für ein hoffentlich zielführendes feedback.
Alles anzeigenIch habe mir versucht vorzustellen, was du sähen würdest wenn an der Stelle deiner digitalen Anzeige der analoge Tacho säße ...
Da würde dann auch so einiges fehlen.
na dann doch lieber digital
na da hab ich ja was angestellt... So viele Antworten und Stellungnahmen. Aber jetz weiß ich wenigstens alles genau. Hab halt die große Anzeige und die ist eben nur digital.
Aber was soll`s....hab ein bisschen an der Lenradverstellung rumgespielt und nun geht es etwa besser. Ist vermutlich auch einfach nur eine Sache der Gewöhnung.
Danke jedenfalls an alle, sich mit der Thematik auseinander gesetzt haben
Bleibt gesund
GPS-Schnellheit oben links im Navi-Fenster,
So geht es natürlich auch...bin ich noch gar nicht drauf gekommen
Der Analoge ist auch (immer) rechts und nicht zentral. Was hast du vorher gefahren?
(Ich sehe bei mir den gesamten Anzeigebereich)
Naja bei meinem voherigen (Nissan Qashqai) war der Tacho tatsächlich rechts und nicht weiter verdeckt.
Aber ich hab mal ein bisschen mit Sitzverstellung und Lenkradverstellung gespielt und nun ist es etwas besser. Ich glaube auch das man sich erstmal an die Digitalanzeige gewöhnen muss, so ein Zeiger ist (war) hat doch etwas anderes.
Ja nun, solange die Sicht auf die Straße nicht von den Amaturen verdeckt wird, sollte das kein Problem sein.
Ich sitze eigentlich ziemlich hoch, aber das Lenkrad ist halt etwas tiefer gestellt. Dadurch wird ein Teil der Anzeige verdeckt. Ich finde allerdings auch so ein Tacho gehört in die Mitte der Anzeige.