Vll mal probieren ja.
In der Wohnung ist unter 25 auch nicht gut.
Vll mal probieren ja.
In der Wohnung ist unter 25 auch nicht gut.
Sie steht auf 23,0!
Alles anzeigenHallo misterniro,
vielen dank für Deinen Beitrag. Endlich mal jemand der Praxiserfahrungen weitergibt und nicht theoretisch glänzen will.
Im Vergleich zu meinem Qashqai und anderen Vorgängerfahrzeugen ist die Klimaanlage beim Niro wirklich sehr effektiv.Was mich aber persönlich stört ist die Einstellung der Automatik, da diese bei Inneraumtemperaturen von 30 und mehr Grad am Anfang zum Schockfrosten neigt und nach einer gewissen Zeit bei ca. 26°auf den Anstieg der Innenraumtemperatur nur sehr träge reagiert.
Ich nutze daher auch lieber die manuelle Einstellung-auch wegen der wählbaren Luftverteilung.
Vielleicht ist dies jetzt eine selten dämliche Frage, aber ich stelle sie trotzdem.
"Welche Steuerwirkung hat die eingestellte Temperatur im manuellen Modus?" Mein Freundlicher meint, gar keine.
also heute auf Automatik mal 10km gefahren und dann komplett abgebrochen die Aktion.... der bläst eben viel zu stark und das nervt gewaltig..... die Frau schon gefragt was mit der Klima heute ist....
Also af Stufe 3 runter und dann Stufe 2
Werde die Automatik gerne nochmal testen, aber mit den manuellen Stufen bin ich sehr zufrieden und mag es nicht dauernd Gebläse hoch und runter zu hören....
Ich war noch NIE von einer Klimaanlage so dermaßen begeistert wie im Niro!
Nie mehr ein Auto ohne elektrische Klimaanlage kann man da nur sagen (elektrischer Antrieb des Kompressor)
Die Kühlleistung und effizienz ist absolut genial und kühlt bombastisch schnell den Innenraum ab.
Das habe ich bei noch keinem reinen Verbrenner bisher erlebt.
Aber ich nutze keinen Meter diesen Automatikmodus....
Anfangs mal kurz Stufe 4 zum abkühlen und dann geht es bei eingestellten 23,0°C auf Stufe 2 beinahe durchgehend dahin.
Die Regelung damit ist super und passt immer!
Stelle sie immer auf die Luftdüsen im Armaturenbrett und weg vom Kopf. Es zieht nichts und es wird astrein von der Temperatur.
Danke euch, alles klaro
Was fahrt ihr am Niro mit 18“ Rädern denn?
Mein hat rundrum 2,7bar reingemacht.
Am Türholm steht rundrum 2,5bar.
Generell fahre ich immer 0,2bar mehr als angegeben, was aktuell ja passt.
Am Samstag gehts voll bepackt in den Urlaub.
Wieviel bar habt ihr bei euch so drauf und welche Erfahrungen?
Möchte mal ein Update zu einem weiteren Innenbeleuchtungs Umbau geben.
Ich habe ein Komplettset aus der Bucht geordert.
Hersteller ist LUX LED
https://www.ebay.de/itm/KIA-NI…38d934f798d5d60a3330d65b0
Das Set ist der Knaller. Man liest hier ja teilweise haarsträubende Probleme mit diesen Clips etc.
Mit dem mitgelieferten Kunststoffhebel macht es die Arbeit kinderleicht!
In den Schminkleuchten muss man keinerlei Klamern "nachbiegen" oder sonst was.
Mit dem Kunststoffhebel kann man die alten Sofitten sogar wunderbar heraushebeln....
Die Leuchten einfach exakt wie in der Bedienungsanleitung des Niro Öffnen und man macht absolut nichts kaputt.
Der Kofferraum war aber krass.
Die haben da einen Heißklebepunkt innen gesetzt von Werk aus wohl und das ging extrem schwer raus.
Das Set ist super beschriftet und liefert sogar eine LED für die nicht vorhandene Handschuhfachbeleuchtung
Damit man man auch noch eine Reserve^^
Die Leseleuchten vorne (siehe Bilder) bekommt man mit beiden Zeigefingern sehr gut gefasst und mit wackeln und dabei ziehen gehen diese sehr gut heraus!
Hoffe damit hilft es dem ein oder anderen
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
So ich habe die Leuchten mal eingbaut!
Einbau mehr als simpel. Nur das Kennzeichen samt Halter muss dafür ab, da die Fassungen sonst nicht raus gehen.
Denke der Unterschied ist selbst im hellen mehr als deutlich
Hab auch zugeschlagen gestern.
Morgen kommen sie