Beiträge von reeneex

Moinsen,

seit Freitag ist er nun auf Meinem Hof.

Leider haben 2 Sachen nicht wie geplant funktioniert. Habe kein E am Kennzeichen bekommen und die UVO App kann meine Klima nicht steuern. Laut Autohaus soll das per App Update noch kommen. Bin ich ja mal gespannt.

Frage mich nun ob ich wegen der fehlenden Funktion, die ja bei Kauf noch aktuell war, reklamieren soll. Na ich mach mich mal schlau.

Was mich viel mehr nervt, es gibt fast kein Zubehör (zumindest nicht die Sachen die ich suche) für das MJ 2020

zB Sitzauflage. Habe bei AMZ die Walser 13989 bestellt, aber das passt nicht. Finde ums verr..... keine für den Niro 2020.
    Oder zB Schutzfolie für die untere Seite der Autotüren innen. Ich stoße das immer mit den Schuhen dran, das gibt dann so hässliche Streifen. 1.94m und Schuhgröße 46. cursing.png Meine Frau schimpft immer. @P.A. hat in einem Tread vom letzten Jahr schon mal sowas gepostet, und das sieht echt klasse aus. Nur leider ist die Ware unter dem Link zu AMZ nicht mehr verfügbar.

Oder Folien für den Türgriffbreich. Klar gibt es die von KIA direkt, sind aber schon recht teuer.

Auch hätte ich gerne Steinschlagschutzfolie für vorne und an den Seiten sowie Folie für die Ladekante. Bin da aber unsicher welches Material /Produkt hier zu empfehlen ist. Hat da vielleicht jemand Vorschläge mit Praxiserfahrung?

Vielen Dank für Eure Zeit und Mühe
    Matt

Danke für die Bilder. Dein Link zu Amazon führt leider zu nicht vorhandener Ware. Hast Du eine Idee wo man sowas noch bekommen kann?

Moinsen,

bin nun in der glücklichen Lage meinen Niro PHEV Spirit in Runwayrot (wollte die Frau), mit Glasdach (wollte ich) und AZV (wollten wir beide) am Freitag abgeholt zu haben. Kaufvertrag war Mai 2019.
    Nur 9 Monate Wartezeit. Für mich als Kind des Ostens schon fast SOFORT Lieferung :thumbup::D:P

Jetzt gehts ans Zubehör aussuchen.

Euch allen einen schönen Sonntag

Matt

Moinsen,

nächsten Freitag kann ich den roten abholen. Möchte gerne vorab passende Sitzauflagen besorgen die die Sitze und Rückenlehnen vor meinen Arbeitsklamotten schützen. Find zwar reichlich Anbieter im WWW, aber die scheinen meist zu KLEIN zu sein.

Wichtig ist mir strapazierbarkeit (also am besten Kunstleder) und leichtes drann und ab machen. Wenn ich zu den Schwiegereltern fahre, sollen die schönen neuen Sitze ja zu sehen sein :D

Habe bei Walser geschaut, aber der hat NIX für den Niro.

Kann mir jemand aus ERFAHRUNG sagen welche Auflagen gut passen?

Vielen Dank
    Matt

Guten Morgen,

mein Niro Spirit PHEV ist gestern auf den Hof vom Händler gerollt. Der baut jetzt noch die AHK und die Dashcam ein und dann kann ich ihn ein einer Woche abholen.
    Hab mich zusätzlich für Allwetterreifen entschieden. Die macht er noch drauf. Dann kann es losgehen.

Bestellung war 05/19
    Um und bei 9 Monate Wartezeit. Nicht so schlimm wie früher beim Trabant, aber auch nicht so üblich heutzutage. ;) :thumbup:

Und der Händler meinte das er den Niro, so wie er auf dem Hof stand, in 3 Std 10x sofort zum mitnehmen hätte verkaufen können :0 8o

Nun ja, ist aber meiner.

Von daher Viel erfolg allen anderen Wartenden. Ich bin dann mal weg. Verabschiede mich jetzt ins Zubehör Forum ;))) :D

Matthias

Moinsen,

In Woche 6 diese Jahr kann ich den neuen KIA Niro Plug-In Spirit MJ2020 in Empfang nehmen. Deshalb versuche ich gerade über AliE einiges an Zubehör zu bestellen. Bei der Kofferraummatte will der Verkäufer unbedingt ein Foto von meinem Kofferraum. Hab ihm gesagt das mjein Auto noch unterwegs ist und ihm Bilder von der KIA Website geschickt. Er meint "es gibt verschiedene Kofferraumvarianten bei KIA Niro" Erzählt der jetzt Nonsens?? Ich dachte bei einer Modellreihe sind die alle gleich?

Falls nicht, ist hier jemand der einen Niro Plug-In Spirit in der MJ2020 Version hat und mir vielleicht 1-3 Bilder vom Kofferraum schicken könnte.

Danke für Eure Hilfe
    Matt