Beiträge von reeneex

Moinsen,

habe nun endlich mal ne klare Antwort bekommen.

"What you said will take a long time to make. There is no stock now. The current budget is 86 euros."

Es gibt wohl auch eine plastik Variante, aber die will ja keiner. Von daher denke ich das wird wohl nix. Ich werde noch bei anderen Anbietern weiter suchen. Falls ich auf etwas stoße, sag ich hier Bescheid.

Vielleicht können mir die Interessenten eine PN schreiben, dann lasse ich Euch es direkt wissen.

LG
    Matt

Für alle Türen? Vielleicht auch für den Kofferraum?

Müsste ich mal in mich gehen...

Für Kofferaum hab ich das schon gefunden.
    Hier bei AMz die untere Kante: https://smile.amazon.de/gp/product/B078NLGYY4/ref=ppx_yo_dt_b_asin_...
    und bei eBay die obere: https://www.ebay.de/itm/Ladeka…ksid=p2057872.m2749.l2649

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Moinsen die Damen und Herren,

ich bin mit meinen 1.94m recht groß geraten und merke immer wieder das ich gerne mal, mit den Schuhsohlen, gegen den unteren Plastikrand und die Türinnenseite schubbere. Das gibt so unschöne Streifen. Für die Türinnenseite habe ich bereits Karbonfolie gefunden. @P.A. hatte seine übrig und an mich weiter gegeben.
    Für den unteren Rand, die Kante des Türrahmens, allerdings habe ich noch nichts gefunden. Bei eBay gibt es einen Verkäufer für solche Leisten in Edelstahl für andere Fahrzeuge. Mal ein Bild dazu anbei. Auf Nachfrage kann er diese auch für den Niro anfertigen lassen. Ist allerdings eine Frage der Abnahme Mengen.

Aktuell liegen solche Set´s bei ca 50-60€. Klebefolie möchte ich eher nicht, ist also keine Alternative.

Also, hat hier jemand Interesse?

kantenschutz tür.JPG

Mein Problem liegt nicht bei der BAFA sondern beim Händler. Der hat mir
    - Rabatt 1: Umweltbonus
    - Rabatt 2: Sonderrabatt wegen Zulassung über Fleetservice GmbH
    gegeben. Und da der Umweltbonus zwischen Kaufvertrag 05/19 und Zulassung 02/20 gestiegen ist, bin ich der Auffassung daß er den Umweltbonus anpassen muss, in meinem Fall Rückzahlung der Differenz plus Anpassung der Märchensteuer. Macht summarisch 892€

Der Umweltbonus ist gesetzlich vorgeschriebenen für alle Fahrzeuge mit Zulassung ab 05.11.2019
    Oder habe ich da einen Denkfehler?

So würde ich das verstehen. Steigt der Umweltbonus - sinkt der allgemeine Händlerrabatt. Ich denke nicht, dass die Händler was zu verschenken haben. Vor allem wenn der Umweltbonus nicht explizit auf der Rechnung ausgewiesen ist.

seine Aussage war aber 1500€ Umweltbonus vom Hersteller. Und so wie der Händler habe auch ich nichts zu verschenken. Gott sei dank hab eich ja eine Rechtsschutz ;)